Moin moin alle zusammen,
ich bin erst seit heute hier und muss mich als totaler Vespa-Anfänger outen. Mein Vaddi und ich wollen mal wieder was zusammen machen und hatten die Idee eine Vespa-Projekt zu starten. D.h. wir wollen uns eine alte zulegen, diese zerlegen und wieder fit machen. Leider fehlen mir jegliche Vorkenntnisse. Mein Vater hat in seiner Jugend einiges mit Autos zutun gehabt, hat daher schon etwas an Erfahrungen was Motoren angeht. Jedoch wäre das auch für ihn die erste Vespa. Nun wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand ein paar Esinsteigertipps geben kann?
- Welches Modell sollte ich mir näher ansehen? (Ich habe nur einen 50er Führerschein) Wir sind bereit viel Zeit zu investieren (Geht ja auch eher darum dass es ein Vater-Sohn-Projekt wird;) aber kennen uns wie gesagt nicht so richtig aus. Was das finanzielle angeht habe ich keine Vorstellungen, aber ich denke so wie die Preise im Internet liegen müssen wir wohl das eube oder andere auf den Tisch legen.
- Ist es überhaupt möglich eine vespa zu zerlegen ohne Vorkenntnisse nur mit Handbüchern und ggf. dem einen oder anderem Ratschlag vom Kenner?
- Worauf sollte ich beim Kauf achten? Was sollte ich kaufen, was auf keinen fall?
- Wie liegen die Preise?
- Gibt es Adressen in und um Bremen? Seiten wie Rollerhof habe ich schon abgklappert aber die Stücke liegen bei mehreren Tausen Euro was viell. doch etwas zu viel ist.
- Hat jmand vielleicht sogar eine zu verkaufen die er selber nicht mehr fit machen will?
So weit von meiner Seite. ich freue mich über jede Antwort.
Danke schon mal