1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespa umgeschmissen

• nachbrenner
  • March 18, 2011 at 11:09
  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 23, 2011 at 22:48

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mit mehr gerechnet, da bei dir quasi der gesamte Roller zerlegt und neu lackiert werden muss.

Bei einer meiner Pfümpfen habe ich nen Kostenvoranschlag von über 1.000 EURO für einen eingedelten Kotflügel. Die Werkstatt die den erstellt hat, hat nicht gepeilt, dass die Gabel auch Schrott ist, es wurde wirklich NUR der Kotflügel und dessen Montage berechnet-zusätzlich (aufgrund der Höchstgeschwindigkeit) allerings auch ein neuer Reifen mit einer guten, gebrauchten Felge, was bei einem Fahrzeug mit einer geringeren Höchstgeschwindigkeit nicht der Fall gewesen wäre.

Eine zweite Werkstatt hat dann noch einen weiteren Kostenvoranshlag erstellt, der den ersten nochmal deutlich getoppt hat, da laut deren Auffassung auch die kommplette Bremse, Reifen, Felge, Gabel, Lenklager, Stoßdämpfer usw. gegen Neuteile getauscht werden müssen. Zusätzlich massig Arbeitszeit-versteht sich. :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™