1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Was ist eine Vespa PX 80 noch ca. Wert

• jimknopf
  • March 22, 2011 at 14:04
  • jimknopf
    Anfänger
    Vespa Typ
    Piaggio PX 80
    • March 22, 2011 at 14:04

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Meine Partnerin hat noch eine Vespa Piaggio PX 80 in der Garage und möchte sie wegen Schwangerschaft verkaufen.
    Daten:

Bj. 94, ca. 6000 km, 80 ccm.
    Der Zustand ist wirklich gut.

Kann mir jemand mal eine Hausnummer geben mit welchem Preis ich sie ansetzen kann?
    was ich so im Netz gesehen hab zwischen 1000.- und 1500.-, passt das in etwa?

Vielen Dank für die Hilfe.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 22, 2011 at 14:47

Grundsätzlich ist die PX 80 aufgrund ihres hohen Gewichts im Vergleich zur geringen Motorleistung und den aufgrund eingetragener Höchstgeschwindigkeit unter 80 km/h hohen Unterhaltskosten (Versicherung) eines der unbeliebtesten Vespa Modelle. Deshalb werden diese Modelle oft und gerne getunt, um in eine günstigere Versicherungsklasse und einigermaßen vom Fleck zu kommen. Die Eintragung dieser Maßnahmen wird aber hier durch das Bj. 1994 erschwert, weil für Fahrzeuge ab EZ. 1989 verschärfte Regelungen bei den Abgas- und Geräuschemissionen gelten.

Das schlägt sich natürlich im erzielbaren Preis nieder. Die bei mobile.de und Konsorten aufgerufenen Preise von 1.500 ++ Euro für PX 80 sind auch eher Wunschdenken der Verkäufer, 800 - 1.000 Euro sind normalerweise die realistisch erzielbare Obergrenze.

Ohne Fotos des speziellen Fahrzeugs lässt sich aber auch keine sinnvolle Einschätzung für dieses Fahrzeug treffen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™