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Malossi 210 mit Originalkopf

  • engl
  • March 26, 2011 at 22:01
  • engl
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    • March 26, 2011 at 22:01
    • #1

    hi,

    ist es schlimm ein malossi210ccm mit originalkopf und dicker dichtung zu fahren ? habe den orgi. kopf nur am rand mit´nem dremel ein bisschen bearbeitet .

  • rally221
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    • March 26, 2011 at 22:09
    • #2

    ja das ding wir nie klingelfrei laufen desweiteren hast durch die in den bremnnraum ragenden kopf hitzenester die zum schnellen kolbentot führt

    desweitern hat die kopfgeometrie entscheidenden einfluß auf die Leistung und "eben mal " mit dem Dremel da etwas rumgefräst ist alles andere als leistungsfördernd ;)

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  • engl
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    • March 26, 2011 at 22:23
    • #3
    Zitat von rally221

    ja das ding wir nie klingelfrei laufen desweiteren hast durch die in den bremnnraum ragenden kopf hitzenester die zum schnellen kolbentot führt

    desweitern hat die kopfgeometrie entscheidenden einfluß auf die Leistung und "eben mal " mit dem Dremel da etwas rumgefräst ist alles andere als leistungsfördernd ;)

    kannst de mir einen supergünstigen kopf empfehlen?

  • Dackeldog
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    • March 26, 2011 at 22:26
    • #4

    Köpfe gibts beim Sip en mass. Kosten 50 Euro rum.

    QK 1.2 mm und Verdichtungsverhältnis 10.5:1 ist sehr Klingelfrei wie mir seinerzeit gesagt wurde. Erfahrungsberichte kann ich noch nicht geben.

    Gruß Mo

  • engl
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    • March 26, 2011 at 22:30
    • #5

    danke wed gleich mal schauen, was heisst nicht kingelfrei?

  • Dackeldog
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    • March 26, 2011 at 22:39
    • #6

    Diese Kombi aus Quetschkante und Verdichtungsverhältnis hat sich aus vielen Erfahrungen als sehr Klingelfrei herauskristallisiert.

    Gruß Mo

  • engl
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    • March 26, 2011 at 22:41
    • #7

    es gibt ja massenhaft verschiedene köpfe zu kaufen das macht ein ja ganz wirre

  • rally221
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    • March 26, 2011 at 22:49
    • #8
    Zitat von engl

    kannst de mir einen supergünstigen kopf empfehlen?

    supergünstig nicht aber immer noch günstiger als ein geschrotteter motor , hier sparste definitif am falschen platz

    kopfempfehlung ist schwierig , ist auch abhängig vom restlichen setup !!!

    ich pers. schwörre auf die Gravedigger köpfe aka MMW , ichschicke die originalen Köpfe immer zu ihm der genauen angabe meines Setups und bekomme perfekt auf meine bedürfnisse abgestimmte zurück

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    • March 26, 2011 at 22:50
    • #9
    Zitat von engl

    es gibt ja massenhaft verschiedene köpfe zu kaufen das macht ein ja ganz wirre


    ich werd mir wohl den malossikopf kaufen da er ja nur 20euro mehr kostest als die altenative.


    Zitat von Dackeldog

    Köpfe gibts beim Sip en mass. Kosten 50 Euro rum.

    QK 1.2 mm und Verdichtungsverhältnis 10.5:1 ist sehr Klingelfrei wie mir seinerzeit gesagt wurde. Erfahrungsberichte kann ich noch nicht geben.

  • rally221
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    • March 26, 2011 at 22:51
    • #10
    Zitat

    ich werd mir wohl den malossikopf kaufen da er ja nur 20euro mehr kostest als die altenative

    aber ob er das wert ist sei dahingestellt :whistling:

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    • March 26, 2011 at 22:51
    • #11

    Jop, ging mir genauso^^

    Gruß Mo

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    • March 26, 2011 at 22:52
    • #12
    Zitat von rally221

    supergünstig nicht aber immer noch günstiger als ein geschrotteter motor , hier sparste definitif am falschen platz

    kopfempfehlung ist schwierig , ist auch abhängig vom restlichen setup !!!

    ich pers. schwörre auf die Gravedigger köpfe aka MMW , ichschicke die originalen Köpfe immer zu ihm der genauen angabe meines Setups und bekomme perfekt auf meine bedürfnisse abgestimmte zurück

    wie lange dauerd denn sowas ?

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    • March 26, 2011 at 22:55
    • #13

    mit hin und rückversand so 2 wochen , es sei aber anzumerken das ich in Österreich wohe und das es deshalb etwas länger dauert

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    • March 26, 2011 at 22:57
    • #14

    Diesen Kopf habe ich

    Gruß Mo

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    • March 26, 2011 at 22:58
    • #15

    oha , naja ich werd mal schauen .
    meint ihr der malossikopf taugt nichts? ist mmw besser ????

  • Dackeldog
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    • March 26, 2011 at 23:00
    • #16

    Ich würd mal sagen fast jeder Malossifahrer eiert mit nem Gravikopf rum.

    Gruß Mo

  • engl
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    • March 26, 2011 at 23:04
    • #17

    ok. uberzeugt habe grad nachgelesen, muss ich denn eine kopfdichtung fahren mit diesem kopf? ist eine höhere verdichtung nicht besser 11,5 z.b. ?

  • rally221
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    • March 26, 2011 at 23:11
    • #18

    wie gesagt welcher kopf entscheidet dein setup und was du damit vor hast , ich hab hier 4 verschieden köpfe liegen die alle ein anderes (Vergasersetup) verlangen und auch anders in der leistungsausbeute sind

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    • March 26, 2011 at 23:12
    • #19

    Nö keine Kopfdichtung vonnöten. Ja höhere Verdichtung macht mehr Leistung, jedoch klingelts irgendwann mal. Hängt ganz vom Setup ab.

    Gruß Mo

  • engl
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    • March 26, 2011 at 23:12
    • #20

    alles klar. danke für die hilfe.

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