1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Kabelführung P125X (VNX 1T)

• toamau
  • April 2, 2011 at 20:33
  • toamau
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • April 2, 2011 at 20:33

Hallo,

kurz zu meinem Problem:

Meine hinteren Blinker funktionieren nicht mehr! Hab bei der Durchführung (Kontaktpunkt) zum Kotflügel nachgemessen und da sind nur 1,5V! Also sag ich mal zu wenig :wacko: ! Jetzt hatte ich die Idee, diesen Kontakt durch ein Kabel zu ersetzten um so vielleicht die nötige Spannung zu bekommen. Dachte dran einfach das Kabel das zur Durchführung führt vom Kontaktpunkt abzunehmen und direkt mit dem Kabel im Kotflügel (Kabelschuh, Stecker, ...) zu verbinden! Tja klingt einfach, hat mich aber 2h gekostet und nicht funktioniert weil ich einfach nicht herausgefunden habe wie ich dort hinkomm!?!? ?( !

So jetzt meine Frage: Wie komm ich denn am besten zu diesem Kabel? Oder vielleicht anders, wo kann ich zB. wenn ich ein Kabel neu ziehen möchte Zugriff zum Kabelbaum finden? Muss ich da den Tank (um von Oben Zugriff zu erhalten) oder den Motor (um von Unten Zugriff zu haben) ausbauen? Gibts da einen Trick?

Herzlichen DANK und sgruaß

PS: Vielleicht hat jemand eine andere Lösung wie ich das Blinkerproblem lösen kann? - DANKE auf jeden Fall

• baerenpapa
    Il mito di Vespa
    Reaktionen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    V 50 Special, P 125 X
    • April 2, 2011 at 21:39

Hallo!

Um an die Kabel zu gelangen muss der Tank raus. Kabel sind von innen an das Anschlusstück geschraubt, es ist auch eine Feder mit dabei. Vielleicht ist einfach der Kontakt oxidiert. Versuch doch mal innen zu messen, oder zieh ein Kabel von inneren Anschluss direkt zum Blinker. Natürlich nur als Prüfkabel gedacht.

Grüße von

baerenpapa :-7

• toamau
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • April 2, 2011 at 23:29

Servus,

DANKE für die rasche Antwort!
    Also ich hab die Kontakte schon mit einer feinen Spitze ein wenig angekratzt und mit Kontaktspray besprüht - mehr wie 1,5V gehn gibt das Ding einfach nicht her!?!

Na dann werd ich wohl den Tank mal ausbauen müssen! Herzlichen DANK und ich meld mich dann wieder - hoffetnlich mit positiven Nachrichten!

gruaß

Günta

• toamau
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • April 3, 2011 at 20:13

Sodala!

Habs geschafft, Tank raus Kontakte konntrollier - hat alles gepasst - wieder zusammengebaut und das defekte kabel (war übrigens das for der Steckerbox über der Hupe :-3 ) jetzt blink alles schön wenns soll!

Einziges Manko: Der VordereScheinwerfer und das Rücklicht "flackern" ein wenig mit! Vermute mal ein kleiner Masse-kontakt fehler!?!?

Aber egal, mal schaun obs der PRüfer beim Pickerl beanstandet :sleeping:

DANKE nochmals uns sgruaß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™