1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Meine ET2 (2002) zur Inspektion gebracht: jetzt Totalschaden. Wie kann das sein?

• LexiParker
  • April 4, 2011 at 20:44
  • LexiParker
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2 Bj. 2002
    • April 4, 2011 at 20:44

Hallo Ihr Wissenden,

ich fahre meine ET2 seit nunmehr 6 Jahren ohne Probleme und habe sie nach 2 Jahren diesmal zur Inspektion gebracht, auch weil sie Oel verloren hatte und ich das reparieren lassen wollte. Schnell wurde aus den Reparaturkosten EUR 200 bei dem folgendes gemacht wurde:
    Zuendkerze
    Veriorollen
    Keilriemen
    Simmering Kurbelwelle Antriebsseite
    Neue Dichtung Oeltank
    Batterie
    Bremnsfluessigkeit
    Einstellung Lenkung

Als ich den Roller dann von der Werkstatt abgeholt habe und losgefahren bin hoerte er sich komisch an und ging nach ca. 30 Metern einfach aus. Beim Neustart machte er dann ein extrem lautes, heulendes Geraeusch und ich drehte um zurueck zur Werkstatt. Als die Jungs dort dann die Vespa nochmals starteten gab es nur noch ein klackendes Geraeusch, und deren Schnelldiagnose lautete: Kurbelwelle im Arsch/ Motorschaden.

Jetzt meine Frage: Koennen durch die verrichtet Arbeit oben Fehler passiert sein, die zu diesem Schaden fuehren koennen? Die Werkstatt sagt natuerlich, dass das Zufall ist und sie nicht dafuer aufkommen. Und jetzt brauche ich Hilfe, weil ich ueberhaupt nicht weiss, wie ich mich verhalten soll. Kann jemand helfen?

Tausend Dank

• Aerobert
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 N Spezial
    • April 4, 2011 at 21:05

Hallo!
    Da es in diesem Forum nur um die handgeschalteten Vespas geht wird Dir hier niemand helfen können. Am besten schaust Du hier:

Gruß,
    Aerobert

• LexiParker
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2 Bj. 2002
    • April 4, 2011 at 21:09

Hallo Aerobert,

na, das hilft doch schon mal einer stark Unwissenden ;) Danke fuer den Link.

LexiP.

Tags

• Vespa Zündkerze
  • Vespa Kurbelwelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™