1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Probleme mit Beschleunigung meiner V50 N

  • elmo2k9
  • April 4, 2011 at 22:07
  • elmo2k9
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50 Special V5B3T Bj. 77
    • April 4, 2011 at 22:07
    • #1

    Hey leute,
    da ich neu hier bin erstmal zu mehr zu mir :
    Ich bin 21 wohne im schönen Bayern (kurz vor München) und bin seit 3 wochen stolzer Besitzer einer Vespa!

    Is ne V50 N Special V5B3T Bj. 77 in Blau

    Zustand is soweit ganz gut (bis auf n paar Kratzer) und ansonsten Orginal.

    Jetzt zum Thema:

    Ich fahr als seit ca 2 Wochen mit meiner Vespa. Sie springt auf den ersten Kick an und bleibt auch an.
    Und fährt laut Tacho 50 km/h. NUR bis se dass macht vergehen gefühlte Stunden. [(Bevor jetz alle an die SuFu verweißen, ich hab sie Tage lang gefüttert) Ich weiß auch, dass das die Fuffis eh net die schnellsten sind]

    Zu den Fakten:

    Vergaser ist neu und hab ihn auch laut meinem schlauen Buch neu eingestellt
    Tank ist gereinigt und neue Mische is auch drin
    Lufi is au neu, hab ihn trotzdem mal sauber gemacht
    Motor is orginal

    Nur der Auspuff is alt ( wahrscheinlich noch der erste)

    Jetz geh ich mal davon aus der schlechte Abzug von dem total verstopften Auspuff kommt und wollt mir jetz nen neuen kaufen.
    Und genau zu dem Thema hab ich mir hier mein Hirn wund gesucht!! :-4
    Es gibt soviel verschiedene Aussagen das ich jetz echt kein plan mehr hab.

    Es gibt Orginale mit dicken und dünnen Krümmer. Der dicke für Vmax 50 km/h und der dünne für Vmax < 40 km/h.
    Da die Vespa vom Vorbesitzer auf Vmax 50 km/h umgebaut wurde (also dass denk ich mir zumindest mal, da se ja 50 läuft) , geh ich davon aus, dass er den Puffi mit dem dicken Krümmer verbaut hat.
    Der soll ja auch wieder rein AAAAAABBBBER woran erkenn ich den Auspuff? Es gibt Tausende aber bei keinem steht was von der Krümmer Stärke.

    Hab hier irgendwo im Archiv auch gelesen, dass der Krümmer immer gleich dick ist und die "drossel" im Auslassstutzl is. Was is da dran?

    Oder was geht mit der "Banane" zu der alle raten. Is ja eig illegal oder?

    Sorry das ich das alte Thema zum 100000x bring, aber ich blick einfach nimmer durch!
    Danke schon mal für die Hilfe

    So long,
    elmo2k

    Einmal editiert, zuletzt von elmo2k9 (April 4, 2011 at 22:12)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 4, 2011 at 22:21
    • #2

    Der 40 km/h Auspuff ist leicht erkennbar am nur kleinfingerdicken Krümmerrohr. Außerdem benötigt er kein Winkelstück, sondern wird direkt am Zylinder montiert.

    An Piaggio-Originalauspuffanlagen gibt es keine eingebauten Reduzierhülsen als Drosseln, sowas haben nur einige Sito Modelle.

    Ja, Banane ist illegal, aber unauffällig, wenn du eine Piaggiobanane mit entsprechendem auf dem Auspuffkörper eingeschlagenen Logo verwendest. Damit läuft eine originale V50 dann ca. 55 km/h nach Tacho bei etwas verbessertem Durchzug. Lautstärke ist ebenfalls unauffällig.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • elmo2k9
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50 Special V5B3T Bj. 77
    • April 4, 2011 at 22:31
    • #3

    Ja also, genau so seine Aussage wollt ich hören!

    DANKE!

  • elmo2k9
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50 Special V5B3T Bj. 77
    • April 4, 2011 at 22:49
    • #4

    So jetz hab ich dann glatt nochmal ne Frage zum Thema Banane:

    Hab hier die Orginal Piaggio Banane gefunden.
    Da sollte ja der Piaggio Stempel drauf sein und die sollte sich ja ohne große änderung an der Vespa zu montieren lassen oda?
    Was bräucht ich denn da dann noch dazu?? Krümmer etc....

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™