SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Dellorto 16.10 zu 16.16, geht das?

• Hallo;

Hab da mal ne Frage.
    Hab nen Dellorto 16.10 Vergaser und würde gerne einen größeren einbauen. Um Kosten zu sparen, wollt ich fragen ob ich meinen 16.10 auch zu einem 16.16 aufreiben könnte.
    Die beiden Vergaser unterscheiden sich ja eig. bloß im Durchmesser des Lufteinlasses, oder??

Wäre cool, wenn jemand mit erfahrung dies bezüglich, berichten könnte

• ja geht!

nimmst ne dicken schraubenzieher und drückst damit das messingrohrchen raus, wenn nicht geht dann erwärm vorher das gehäuse.
    dann nimmst du am besten ne reibahle und reibst es auf gewünschtes maß auf.
    wenn du fertig bist einfach das messingrohrchen wieder reindrücken.
    der 16.10 geht nur bis max 16mm durchmesser der 16.16 sogar auf 17.17

mfg basjoe

• schomma nen 16.10er in der hand gehabt?! da is nix mit röhrchen, das ist massiv.....
    sorry, falsch verstanden! ging ja um das steigrohr aus der schwimmerkammer, dann macht obige aussage natürlich sinn.

gibt hier aber nen dienstleister, der macht dir sowas!

Gruß,
    bubu

• Hi

hab meinen Vergaser auf 15mm aufgerieben, aber nun frage ich mich ob dieser schon noch richtig funktioniert, da ja kein Unterdruck mehr erzeugt wird.
    Eigentlich bräuchte ich ja eine verjüung zwischen Aus- und Einlasskanal, sodass ein Unterdruck erzeugt wird und do mehr Luft angezogen wird (Venturi Prinzip).
    Ist dieser Unterdruck überhaupt nötig oder reicht das Ansaugen vom Kolbenhub?

Weiß da jemand bescheid?? Wäre ganz interessant