1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Eine Frage zu Eintragungen

• cubalibero84
  • April 8, 2011 at 12:40
  • cubalibero84
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • April 8, 2011 at 12:40

Hallo zusammen
    ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Vespa.
    Jetzt hab ich im Internett eine Vespa 50 N Ez 1973 gefunden . Lauf Verkäufer ist ein 133ccm Satz und eine Rennkurbelwelle verbaut allerdings nicht eingetragen .
    Jetzt zu meiner Frage Bekommt man bei der Vespa diese Sachen eingetragen oder ist das eher Problematisch ?

Danke schon mal für eure Antworten .

MfG

Zwecki

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 8, 2011 at 12:47

Passenden Führerschein setze ich mal voraus. Des weiteren sind für eine Zulassung als Kraftrad je nach Prüfer gerne gesehen bzw. auch gesetzlich vorgeschrieben Blinker, Fernlicht, Hupe, Tacho mit Skala bis 120 km/h, Reifen mit passendem Geschwindigkeitsindex und Bremslicht (wenn nicht sowieso schon vorhanden, ist es baujahresbedingt zwar nicht Pflicht, aber sinnvoll). Soweit noch nicht geschehen, müssten diese Umbauten noch vorgenommen werden, was schätzungsweise all inclusive bis zu 350 Euro kosten wird.

Diese Art von Eintragung wurde schon zig Mal vorgenommen und sollte deshalb bei einem sachkundigen Prüfer (viele lehnen erstmal pauschal jede Eintragung ab, wenn keine Teilegutachten vorliegen, so wie in diesem Fall) kein Problem sein.

Da bestimmt die nächste Frage lautet: "Was kostet das?" - Die Kosten hängen stark vom Einzelfall ab und lassen sich deswegen nicht pauschal beziffern. Um und bei 200 Euro für Papierkram würde ich aber mal einplanen. Teurer wird es halt, wenn man den Eintragungsservice eines Motorrollerleistungssteigerungsfachbetriebs in Anspruch nimmt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™