An alle Vespafahrer aus Dresden: Durch die sächsische Schweiz anrollern(?) ! 5.Juli Treffen

  • wie der Titel schon sagt... Anrollern in oder besser durch die sächsische Schweiz!
    Wer hat Lust?
    Wer ist hier im Forum überhaupt aus Dresden oder Umgebung?
    Bin seit 2 Jahren ein Dresdner und sehe natürlich mehr Schwalben als Vespas in der Stadt.
    Gibts vielleicht trotzdem ein paar Vespafahrer die Lust haben?


    :-6

  • ich wäre dabei, aber ob hier in DD was zustande kommt??? eigentlich sollte man wirklich mal eine gemeinseme ausfahrt organisieren, sind ja anscheinend doch schon 5-6 vespafahrer in dd unterwegs!!



    gruß

  • Moin zusammen,


    ich wäre auch dabei. Aber es gestaltet sich wegen eines passenden Zeitpunkts als nicht ganz so einfach.
    Einfach mal Terminvorschläge machen und sehen, wer wann dabei wäre.


    Gruß,


    Ralph

  • Hey, da sind ja mehr Antworten als erwartet. Und damit es noch konkreter wird mal folgender Vorschlag:


    Routenvorschlag


    ich hoffe der Link auf googlemaps klappt!?
    Passt das mit den km, der Länger der Tour?
    Hab da ehrlich gesagt keine Erfahrung. Sind denn auch 50er am Start?


    Ich könnte zwar auch am 01.Mai aber es wäre vielleicht gut wenn noch ein paar Leute die Gelegenheit bekommen das hier zu lesen und sich anschließen.
    Ich schlage mal den 14. oder 15. Mai vor. 7./8. Mai klappt bei mit leider nicht.


    Grüße
    BB

  • ich und ein weiterer vespafahrer wären am 14. oder 15. mai dabei!! :-7




    sorry, hab gerade festgestellt das ich an diesem wochenende gar nicht da bin, falls ein anderer termin möglich ist, z.b. eins davor oder danach bin ich mit dabei, sonst ist das 1. dresdner anrollern leider ohne mich!!



    vielleicht können wir uns ja einfach mal abends auf ein bier treffen und alles besprechen, ist vielleicht auch nicht schlecht, da muss nicht hin und her geschrieben werden!!



    gruß


    maik

  • Wer ist denn noch dabei am 10.Mai ???


    Und damit wir uns alle finden, bin ich einfach 10Minuten früher da und leg meinen Helm demonstrativ auf den Tisch.


    Bis nächste Woche dann

  • Moin zusammen,


    also am Dienstag kann ich leider nicht. da komme ich erst um 22:00 Uhr vom Dienst. Am Wochenende 15./16. könnte ich vermutlich am Sonntag. Vermutlich deswegen, weil ich eine Art Bereitschaft habe.
    Ob ich teilnehmen kann weiß ich erst am Samstag.


    Bis dahin,


    Ralph

  • Hi, erstmal find ich es klasse, dass in Dresden einer was in die Hand nimmt. Es ist ja gar nicht so leicht, andere Vespen anzutreffen. Sollte ich am 5. Juni in Dresden sein, würd ich dazukommen. Am 9. Juni fahre ich wieder zu den Vespa-Alp-Days nach Zell am See. War letztes Jahr schon dort, war klasse!

  • du bist herzlich eingeladen!!


    falls du am 5.juni nicht mitfahren kannst, dann melde dich trotzdem mal, wir können ja mal einen stammtisch oder ähnliches einführen!!!

  • ... würde ich unterstützen. auf nem anderen weg ist es ja schwierig zusammenzufinden. was ich unter den schaltpiloten in leipzig gelesen habe, sind die dort schon etwas weiter, da müßte in dd ja auch was machbar sein. vielleicht fahren ja noch nicht gesichtete vespen rum. in meinem wohnumfeld sehe ich zumindest ein paar blechvespen immer rumstehen :-) aber halt nie mit fahrer

  • Tach schön!


    Leider war ich lang nicht online und habe den Thread erst heute gelesen.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Wespe noch
    nicht wieder angemeldet und auch nicht fahrbereit ist.


    Kennt sich jemand von Euch mit einer PK 50 XL 2 Automatik aus?
    Suche dringend jemanden, der sie sich ansehen könnte (ich vermute
    Vergaser und noch ein paar andere kleine Dinge)?


    LG Birthe

  • Hi Birthe,


    in Dresden ist es schwierig, die alten Blechroller in Gang bringen zu lassen. Durch Zufall bin ich auf einen Vespafan gestossen. Der wohnt in Striesen. Ich könnte dir da mal die Adresse zukommen lassen, muß aber selbst erstma noch mal die Straße abfahren, damit ich dir die Details (Anschrift usw. ) schreiben kann.


    VG aus derzeit Zell am See (hier sind die Vespa Alp Days)