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  3. Vespa Elektrik

Vespa wurde zum Leben erweckt aber Elektrik klappt nicht (Licht ohne Batterie klappt nicht)

  • CRukes
  • May 22, 2008 at 10:00
  • CRukes
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    • May 22, 2008 at 10:00
    • #1

    Ich brauche dringend Hilfe.
    Ich habe eine 50n Spezial, die meine Freundin zum Geb bekommen soll.
    Ich habe sie mechanisch wieder hinbekommen, umlackiert, das ist ales bestens.
    Aber die Elektrik klappt nocht nicht.

    Angetrieben wird der Strom von einer Spule mit drei Kabeln.(sieht sehr alt; alle Grün) ICh habe auch Saft auf der der Spule. Leider weiß ich nicht wo plus uns minus ist. In diesem Fall ist da glaub ich sowieso Wechselstrom drauf.
    Jetzt habe ich einen GLeichrichter, ob der Original ist kann ich nciht sagen, aber der macht auch Stom. um die Vespa auszubekommen habe ich damals nur die Karre abgewürgt.
    Jetzt habe ich die original Schalttafel mit NotAus Knopf gekauft un eingebaut. Seit dem funktioniert aber das Licht nicht mehr, ich habe ständig einen Kurzen in der LEitung.Ich habe einige Schaltpläne gesehen und versucht es so umzubauen. Aber immer erfolglos. Ich hoffe einer kann mir hier helfen.
    Das das kein original Kabelbaum ist und vieles mit Lüsterklemmen gemacht worden ist erschwert mir das die Sache noch mehr.
    Ich füge gerne auch Bilder hinzu.


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    2 Mal editiert, zuletzt von CRukes (May 22, 2008 at 10:10)

  • chup4
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    • May 22, 2008 at 12:00
    • #2

    ist die gute eventuell auf 12 volt umgerüstet worden? hat sie eine kontaktzündung, oder eine ohne kontakte?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • CRukes
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    • May 22, 2008 at 18:47
    • #3

    wie erkenne ich das.
    Das Problem ist ja nur wenn ich die originale Tastatusfeld bedienung anschliesse.
    Da liegt es aber daran, dass ich nicht weiß wie.
    ich habe drei Kabel vom GLeichrichter. aber wo sollen die hin.
    Ich brauche ja auch noch einen Unterbrecher für die Zündspule, damit die gute auch wieder aus geht.
    Ich weiß echt nciht weiter, also das mechanische war da definitiv einfacher
    vor allem wie messe ich den Strom von der Zündspule. da sind wie gesagt drei kabel auf allen liegt Saft, wenn ich das Voltmeter dran halte. Welche Ein und ausgänge nehme ich bei dem Gleichrichter
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar

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