1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa fährt nicht komplett aus

• keinnamefrei
  • May 31, 2011 at 15:37
  • keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • May 31, 2011 at 15:37

Hallo folgendes Problem.

Erstmal die Fakten. Fahr einen 102dr auf einem membran umgebauten Motor. Die Welle wurde auch gefräßt. Als Gaser fahr ich nen 19er mit ner 88 Hd.. Im moment

Nun ist folgendes. Meine vespa springt eigentlich immer zuverlässing an und läuft auch relativ ruhig im Standgas. Sobald ich aber nun fahre oder auch so Gas gebe kommt sie immer an einen Punkt wo sie wie soll ich sagen, sie kommt einfach nicht über die drehzahl hinaus. Bloss manchmal wenn man einfach am Gas bleibt dreht sie nach ein paar sekunden doch drüber hinaus und gibt vollgas. Erst hab ich immer gedacht es liegt an der zündung also habe ich einfach ( da ich im moment noch keine Blitzpistole besitze) die zgp richtung uhrzeigersinn gedreht. immer en bischen und wieder ausprobiert. Allerdings wurde es immer schlechter oder blieb gleich. ( ach ja sie stand auf der originalmarkierung was ja nur 2 grad unterschied sind). Nun hab ich mir gedacht dass es vllt am gaser liegt. ich mein er wurde gereinigt usw aber es geht halt nicht. die zündkerze kann ich auch nicht wirklich checken da ich den rollernicht wirklich so drücken willl und probefahren will. Woran kann das liegen? Bekommt er zu wenig luft bzw benzin oder ist des eher en zündungsproblem....

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • May 31, 2011 at 20:04

haste mal versucht beim fahren den choke zu ziehen ? geht sie dann besser ? würde erstmal auf ne zu kleine hd tippen, hab bei mir ne 95er drin. vergaser auch richtig eingestellt ?
    wär das erste, ansonsten mal blitpistole leihen und richtig abblitzen. wenns das auch net ist mal die zk wecheln. immer das mit dem geringsten aufwand/kosten zuerst versuchen ;)

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • June 14, 2011 at 17:25

hatte endlich mal wieder zeit... neue zündkerze : blieb gleich, größere hd : blieb gleich, choke während fahren ziehen: naja ich hatte das gefühl sie wäre mal beinahe abgesoffen.

also zündung einstellen. hat irgendjm vllt blitzpistole die er mir leihen kann: Label :-3 will dass dieses scheiss ding endlich fährt :+5

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal