1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kurzhub Gasgriff ! Vorteil, Nachteil, Einbau

  • mastrokevin
  • June 16, 2011 at 18:46
  • mastrokevin
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Österreich / Graz
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 16, 2011 at 18:46
    • #1

    Hallo

    wollte von euch wissen wer den alles von euch einen Kurzhubgasgriff verbaut hat ? Eventuell Bilder ?

    Vor und Nachteile ?

    Wie am besten einbauen ? Tomaselli Senkrecht


    Wäre nett wenn ich von euch ein par Infos bekomme ! :thumbup:

    MfG

    Kevin

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • June 16, 2011 at 21:12
    • #2

    Ist afaik nur notwendig wenn du nen richtig fetten Gaser draufschnallst, bei dem die Drehung am ori-Gasgriff nicht ausreicht um den Schieber ganz zu öffnen.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 17, 2011 at 09:26
    • #3

    Schneller wird der Roller dadurch jedenfalls ganz sicher nicht, auch das sonstige Fahrverhalten ändert sich nicht. Du musst halt nur den Gasgriff nicht so weit wie bisher drehen, um den Vergaser ganz zu öffnen. Macht aber wie erwähnt nur Sinn bei großen Vergasern, bei denen der Weg der originalen Gaszugrolle im Lenker nicht ausreicht, um den Schieber ganz zu öffnen.

    Zur Montage braucht man ein feststehendes Gasrohr, das sich nicht wie das originale Gasrohr im Lenker dreht. Gibts von Polini fertig zu kaufen, man kann aber auch einfach das originale Gasrohr im Lenker blockieren. Außerdem brauchst du einen längeren Gaszug samt Hülle und bei senkrechtem Zugverlauf wahrscheinlich ein zusätzliches Loch im Lenker, um den Zug durch zu führen.

    So gesehen also höchstens optisches Tuning, um wichtig auszusehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™