1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa Neuling, welche ist die richtige?

• HHcity
  • June 26, 2011 at 15:51
  • HHcity
    Anfänger
    Vespa Typ
    suche...
    • June 26, 2011 at 15:51

Moin Moin,
    bin neu hier und habe mit Vespa leider noch keinerlei Erfahrung.
    Fahre (noch) ne Suzuki SV650s, will aber auf nen alltagstauglichen Roller umsteigen. Und da ich nicht so auf die Baumarktroller stehe, möchte ich ne Vespa.
    Aber welche soll´s werden? Gibt ziemlich viele Typen (LX, PK, GT etc.).

Bisher ist klar, dass es wohl ein neueres Modell werden sollte, aber trotzdem gebraucht. Ist halt günstiger...
    Und mind. ne 80er, eher aber 125er.
    Und soll eher für kurze Trips oder mal zur Arbeit (ca. 10km) herhalten.

Nun hoffe ich, dass ihr mir hier ein paar Tips geben könnt.

Besten Dank und Gruß aus Hamburg

http://www.teamremedy-forum.de

Paintball since 2001

• Colio
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    v50 special
    • June 26, 2011 at 16:31

Wenn du etwas neueres suchst solltest du dich mal hier umschauen : (hauptsächlich automatik modelle )

In diesem Forum hier werden nur die älteren Modelle mit Handschaltung behandelt. Falls du doch mit Handschaltung und nicht mit automatik fahren willst bleibt eigtl nur die Px übrig, die wird bis heute immernoch produziert. Die gibts mit 80, 125, 150 und 200 ccm. Du schreibst zwar das du eine 80er oder 125er haben willst, aber in deinem Fall würd ich dir zu einer größeren raten, weil die Versicherung dann günstiger wird.

• HHcity
    Anfänger
    Vespa Typ
    suche...
    • June 26, 2011 at 17:51

DAS ja schon mal ne Info, mit der ich arbeiten kann ;)

Ansonsten gefällt mir die auf dem Bild soweit schon ganz gut. 200er und mehr sind günstiger?
    Dachte nur, dass man bis 125ccm keine Steuern zahlen muss und es dadurch schon günstig wäre?

Und ist es nen großer Unterschied ob Handschaltung oder nicht?

Paintball since 2001

• Colio
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    v50 special
    • June 26, 2011 at 18:36

In der Anschaffung sind eigtl die 80er am günstigsten und die 200er am teuersten. Du hast zwar recht das ab 126 ccm Steuern anfallen, die sind allerdings sehr gering ( bei meiner 200er sind das glaub ich ca 14 euro im Jahr). Alles unter 126 ccm ist in der Versicherung teurer , weil die ganzen 16jährigen sich in dieser Klasse befinden. Die pushen die Preise nach oben,weil die wesentlich öfter in Unfälle verwickelt sind.
    Ich meine mal gelesen zu haben das man für ne 200er bei niedrigstem Prozentsatz um die 30-40 euro im Jahr bezahlt. Ich kann dir das leider nich genau sagen, weil ich 22 bin und ich mich noch nicht auf dem niedrigstem Prozentlevel befinde.

Also ich persönlich finde das die Handschaltung das Fahrgefühl eindeutig verbessert. Ich fühle mich mit Automatik nich besonders wohl, aber es gibt bestimmt viele Leute die Automatik grade im Stadtverkehr als wesentlich komfortabler empfinden. Wie du siehst ist das eher eine persönliche Sache die jeder für sich selbst wissen muss. Am besten du guckst mal das du bei einem Händler oder so mal eine Runde drehen kannst um mal das Fahrgefühl wahrnehmen zu können.

• HHcity
    Anfänger
    Vespa Typ
    suche...
    • June 26, 2011 at 18:42

Ok, werd dann mal schauen, wo hier der nächste Händler ist und mal ein paar Modelle Probesitzen.

Paintball since 2001

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™