Habe von meinem leider verstorbenen besten Freund den Roller wieder aufgebaut. Die Karosse ist von einer alten 50 N, der Motor und der Lenker von einer Bj. 2000er 50 PK. Habe einen 70er Zylinder aufgeschraubt mit einen Dell Orto SHB 1615 F. Der Auspuff ist standard. Der Roller kommt nicht richtig aus den Socken! Habe keinen Ahnung, ob ich die Richtige Bedüsung habe und überlege, ob ich nicht besser einen größeren Vergaser nehme. Evtl. auch den Bananenauspuff. Was meint Ihr? Wie bekomme ich den Roller flotter, ohne eine Rennkurbelwelle einzubauen?

Mein Roller zieht keinen Hering vom Teller!
-
-
Vergaser richtig bedüsen und abstimmen. ZZP ist auf den Zylinder abstimmen und dann weitersehen.
-
Weißt Du welche Düsengrößen die besten sind? Meinst Du ein größerer Vergaser bringt nix? Und was ist bloß ein ZZP? Sorry, mein Fachmann ist leider verstorben.......
-
Wegen der Bedüsung kannst du hier als Anhaltspunkt schauen. Sicherer ist es die Düse für deine Zusammenstellung zu ermitteln wie hier beschrieben. ZZP heißt Zündzeitpunkt und sollte bei einem 75er 19° betragen. Wie du ihn einstellst steht hier. Falls du keine Kontaktzündung hast ist Abblitzen die beste Lösung.