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Vespa 50 N Bj. ~80 Kupplungszug + Hülle wechseln

  • Marmeladekuchen
  • July 5, 2011 at 12:12
  • Marmeladekuchen
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    • July 6, 2011 at 21:55
    • #21

    Danke, ja das denk ich mir :)

    Bibel werd ich mir dann wohl noch bestellen.


    Bin eben noch zur Tanke gefahren, Gänge schalten sich meiner Meinung nach ganz gut,
    Probleme :
    1. Vespa lässt sich mal Killen mal nicht, Wackelkontakt ??

    2. Licht ist egal ob der Schalter oben oder unten ist, permanent eingeschaltet. (Vielleicht liegt das ja an der Spinne die eben aus dem Loch beim Blinker-Schalter gekrabbelt ist ;)). Naja besser als immer aus, aber mal Spaß beiseite was soll ich tun ?
    Außerdem schwingt mein Tacho jetzt ungefähr bei 45 anstatt bei den üblichen 55. Habe ich irgendwie was am Tacho oder an der Tacho-Welle verheizt oder ist meine kleine aus irgendeinem Grund langsamer geworden ?


    Dankeschön

  • rassmo
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    • July 6, 2011 at 21:59
    • #22
    Zitat von Marmeladekuchen

    1. Vespa lässt sich mal Killen mal nicht, Wackelkontakt ??
    2. Licht ist egal ob der Schalter oben oder unten ist, permanent eingeschaltet. (Vielleicht liegt das ja an der Spinne die eben aus dem Loch beim Blinker-Schalter gekrabbelt ist ;)). Naja besser als immer aus, aber mal Spaß beiseite was soll ich tun ?
    Außerdem schwingt mein Tacho jetzt ungefähr bei 45 anstatt bei den üblichen 55. Habe ich irgendwie was am Tacho oder an der Tacho-Welle verheizt oder ist meine kleine aus irgendeinem Grund langsamer geworden ?


    1.+2. könnte das gleiche Problem sein. Mach mal den Schalter ab ob Kabel locker oder spröde sind.
    3. Eventuell die Welle nicht mehr richtig im Tacho oder in der Schnecke.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • July 7, 2011 at 12:01
    • #23
    Zitat von Marmeladekuchen

    Und noch was vor der Lampe hängt ein schwarzed doppelkabel das sich in einem goldenen ende vereint lose rum, hatte es mir vorher nicht angeschaut ...


    Bin zwar echt nicht der Vespa-Elektro-Experte, aber wenn das so ist, wie von Dir beschrieben, müsste es sich dabei um ein Massekabel/Erdung handeln, das vorne im Lampentopf schon angebracht sein muss, und nicht so lose rumfliegen sollte. Könnte evtl. das Problem Deines ab und zu funktionierenden Killschalters erklären. (Haut mich nicht, wenn das falsch sein sollte! :S ). Da ich nicht weiss, was Du genau für ein Modell hast, vielleicht helfen Dir diese Schaltpläne ja weiter --)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Marmeladekuchen
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    • July 11, 2011 at 15:44
    • #24

    danke, danke.

    hab das mit dem kabel noch nicht gemacht, werd es aber die tage erledigen hab jetzt erstmal noch andere probleme (reifen)..

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  • Vespa Kupplung
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