1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Brauche Eure Erfahrungsberichte 85ccm+102ccm mit Pinasco Ritzel

  • mic1972
  • July 11, 2011 at 12:51
  • mic1972
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    p200e
    • July 11, 2011 at 12:51
    • #1

    Hallo liebe Lüt, vielleicht hat der eine und der andere schon Erfahrungen gemacht mit einem 85ccm+102ccm Tunning Zylinder+Pinasco Ritzel auf einer XL2 ob fahrbar oder nicht.

    Fahr augenblicklich einen 75 DR+Sito Plus (laut und bringt nix) und ori. Primär. Schaffe damit ca.60-65km/h.

    Ich möchte schon flott mal auf 70km/h kommen wollen ohne den Motor zu spalten da ich Ihn erst komplett saniert habe.

    Viel in Setup Einstellung gelesen aber persönliche Erfahrungen sind immer besser. Ich dachte so an einem 85 oder 102ccm D.R. (nur keine dreh Sau) mit einem Pinasco Ritzel und nen 19er Gaser ja ja ich weis ne andere Primär z.b. 3.00 ist immer besser aber wie gesagt MOTOR SPALTEN nö. Sind da laut Erfahrungen so 70 Sachen drin ohne das der Motor sich tot dreht und wenn mit welchem, 85ccm oder 102ccm? ach so, mein Vorhaben ist noch ne Faco Banane.

    Gruß Micha

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 11, 2011 at 13:13
    • #2

    Spar Dir das Dr...-Pinasco-Ritzel. Kostet fast genauso viel wie eine 3.00er Primär und bringt nichts. Mögen zwar mit einem 102er Zyli+Ritzel 70 Sachen drin sein, aber der wird sich kaputtdrehen, da der DR (egal ob 85 oder 102ccm) keine Drehzahlen mag. Und der 19er Gaser wird Dir bei der XL2 wegen dem kleineren Einlass (als bei der XL1 oder PK/S) auch nichts bringen. Am besten echt gleich einen 102er Zyli, 3.00er Primär rein und Einlass vergrößern. Alles andere ist Geldverschwendung, glaub´s mir.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 11, 2011 at 13:14
    • #3

    102 ist albern ohne zu spalten!

    70 km/h setup für "nichtspalter":
    Dr75 F1
    15er gaser mit ca. 66-76 HD
    pinascoritzel
    sito plus (der kann auch was, wenn man den richtig montiert und dann ist der gar nicht so laut ;) )

    --> bei mir unbearbeitet! 72 km/h mit gps-geeichtem tacho

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 11, 2011 at 13:25
    • #4
    Zitat von HansOlo

    sito plus (der kann auch was, wenn man den richtig montiert und dann ist der gar nicht so laut )


    Das kann ich bei meiner PK S mit DR 102 (aber 3.00er Primär!) bestätigen. Und ordentlich Drehmoment. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™