Beiträge von HansOlo

    das kurbelt keinerlei konjunktur an und hat sich unsere geniale bundesregierung mal wieder super schön geredet!

    ganz im gegenteil.. es ist ein irrer aufwand das umzusetzen, dafür dass am ende nichts bei rumkommt!


    ich werde wegen 3% sicher nicht schwach werden...

    beispiel:

    2.000,- kaufpreis für eine vespa

    "ersparnis" --> 60,- WOW.. ich fall vom glauben ab :D


    das ist jetzt nichts gegen dich oder deinen laden!

    einfach nur mal verdeutlicht, dass es (für mich und wohl die meisten anderen) keinerlei anreiz bietet das teil jetzt nicht für 2.000,- sondern für 1.940,- zu kaufen ....


    absolut blinder aktionismus einer mittlerweile völlig an der realität vorbeilebenden politiker klasse die jeglichen bezug verloren hat oder absichtlich verweigert!

    Choke gezogen?


    Ich kenn das Problem so ähnlich... Ist so als ob man mit dem Kicker die Drehzahl nicht erreicht, die sie braucht um anzulaufen... Da der Vergaser neu ist, könnte es noch der Drehschieber sein...

    Hat sie denn sonst noch weitere Auffälligkeiten?

    Hab da mal was gefunden...



    ich markiere mal den Teil:



    Somit ist es halt irgendwie fragwürdig, wie viel Wert das Ganze hat...

    Vielleicht hat das Teil schon 365 Services, aber alles bei freien Werkstätten... (die Zahl ist zum Zwecke der Veranschaulichung natürlich völlig übertrieben und das wird deine Kiste auch nicht haben, denn sonst hättest Du wohl 365 Stempel :D es verdeutlicht nur den Umstand, dass der Onlieeintrag somit in meinen Augen wertlos ist, denn nur die wenigsten bringen Ihr Fahrzeug zum Vertragshändler... und damit haben wir auch schon den echten Grund gefunden, warum Piaggio das umgestellt hat... sie wollen dadurch die Leute zu mehr Services bei Vertragshändlern ermutigen (ich schreib extra nicht zwingen)... und so den Umsatz steigern... :)


    Warum auch ein echtes "Scheckheft" und der darin enthaltene Stempel weniger Wert sein soll, als ein Onlineeintrag... versteh ich nicht... muss ich auch nicht verstehen... ich versteh Frauen eh nicht :D


    Also ich halte von der Onlineeintragerei gar nichts... aber das muss jeder selber wissen...



    edit : Danke Rassmo :D jetzt hatte ich es auch schon gefunden :)


    edit 2: Max, dann frag den Händler doch, ob er den Service da nachträgt... oder ist der Stempel im Heft nicht von ihm?

    Hallo Leute,


    ganz kurze Frage:


    Gibt es einen Membran-Ass für die xl2 (also PK 3 Loch) für den 16.12er?

    Also Vergaseranschluss 19,5mm


    Ich kann dazu einfach nichts finden...

    Sonst muss ich mir wohl einen für den 16.16er ziehen und dann einen Millimeter am Gaseranschluss abdrehen lassen... aber das will ich eigentlich vermeiden...


    Danke euch

    Olo

    Probefahrt erfolgreich absolviert. Schnurrt wieder, die alte Dame. :-7


    Damit Fehlerquelle Benzinschlauch eindeutig identifiziert. Und jetzt auch mit Schellen befestigt. top-)


    Danke nochmal für eure Tips und Hilfe bei der Fehlersuche.


    Topp!!!

    Viel Spaß beim rum:-7

    eine XL2 für das Geld :D

    ja ne ist klar :D



    Klar.. XL2 ist die ungeliebte hässliche kleine Schwester... ABER!

    Dafür kann sie es aber am besten ;) :D


    Ne mal ernsthaft... ne normale PK (und die älteren Modelle noch mehr) fährt sich dagegen wie ein Schlachtschiff!

    Nur der Geradeauslauf ist gut... aber agil in kurven :D keine Chance!

    Zumindest zieht da eine XL2 jede andere ab!

    Damit schlägst du Haken wie ein Hase oder um bei meiner Analogie zu bleiben... wenn die PK ein Schlachtschiff ist, dann ist die XL2 sowas wie ein Sturmboot!

    Viel angenehmer zu fahren!

    Deutlich bessere Sitzposition (aufrechter und daher nicht so schmerzhaft für den Rücken auf längeren Strecken) und eben deutlich agiler und wendiger!


    Also die kann schon was... ist halt nicht die schönste...

    aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben bzw. Gewichtungen, was einem wichtiger ist...

    Bei mir kommt zu allererst das Fahrgefühl und nicht die Optik ;)


    Dennoch lässt sich ganz eindeutig sagen, dass ich eher meine Seele und die meiner Eltern und der Nichten und Neffen (ich würd auch die meiner Kinder nehmen hätte ich welche) dem Teufel verkaufen würde, als irgendeinem Spinner 1700,- für eine XL2 in den gierigen Rachen zu werfen!

    ernsthaft!

    Keine Sekunde darf man da rüber nachdenken!

    Egal was drin ist... was gemacht wurde...

    1700,- für eine XL2 ... ich fall vom Stuhl :D


    und nein... ich würd auch keine 1400,- für eine ausgeben!

    Keiner xl2, bei der der Preis 4-stellig ist, würd ich auch nur eine Sekunde Beachtung schenken!


    Ansonsten kannst Du gerne bei mir vorbeikommen...

    Für 1700,- finden wir dann schon eine XL2 für Dich da drin :D :D :D

    Ruf doch mal bei den Shops an, vielleicht können die Dir helfen.

    Hab da ganz gute Erfahrungen damit gemacht... und zumindest die Teilenummer können Sie dir immer nennen... und damit kann man dann erneut suchen und findet dann oftmals doch was....