Beiträge von HansOlo

    1990

    Bin da nicht mehr ganz so auf dem laufenden, aber war da nicht was, dass nach BJ 89 Probleme mit der Eintragung geben kann, weil Abgasuntersuchung?

    Informiere Dich da unbedingt im Vorfeld, nicht dass Du da jetzt enorm Geld versenkst, und das dann nicht eingetragen bekommst.


    Hier steht bisschen was dazu.

    Am besten mit deinem Prüfer schnacken, wie er das sieht.

    Also meine zieht das Pinasco bei 3 Gängen mit dem Drehzahlpott ohne Probleme.

    Dann sollte das bei deiner 4. Gang auf alle Fälle auch hinhauen.


    Ohne Windschatten schaff ich auf gerader Fahrbahn damit 75 Tacho.

    Das werden wohl echte 65 rum sein...

    Bergab oder Windschatten sind deutlich mehr drin.


    Man merkt schon, dass der Zug etwas fehlt. Aber halt erst, wenn eh schon 75 auf dem Tacho stehen... und du reduzierst auch den Spritverbrauch ein bisschen... weil du eben weniger Drehzahlen im Groß fährst, als mit der kürzeren.


    Ich kann das echt nur empfehlen, gerade bei einer HP und bei der 4-Gang sowieso.

    Bei der 4-Gang würde ich auf jeden Fall das Pinasco-Ritzel verwenden.

    Ich habs in der 3-Gang drin und will es nicht missen, wobei bei der 3-Gang der Ganganschluss zwischen 2. und 3. schon bisschen arg ist und man das mit dem Pinasco durchaus noch verstärkt.

    Aber das geht ganz gut. Den etwas höheren Druck bringt der Sito+


    Ich hab am Wochenende den Simonini Lefthand drunter gepackt...

    Es ist mir schleierhaft, warum dieser Auspuff, der sonst gar nichts kann, mit dem HP Zylinder so genial harmoniert... Aber das Ding hat dann irre Drehzahlen und man spürt den Reso tatsächlich einsetzen! (kicken wäre aber dann doch zu sehr übertrieben :D ).

    Brutal... da fährste dann im Windschatten einfach den Autos hinterher :D

    Und das mit den 50 originalen Kubik (also ohne Bearbeitung) und einfach nur gestecktem Auspuff und Ritzel.

    Allerdings ist er Bock laut :D



    Hat da mal jemand versucht das Ding im Dämpfer leiser zu bekommen?

    Evtl mehr Löcher ins Mittelrohr und mehr Dämmung aussenrum?


    Vom Fahrgefühl her ist das einfach geil! :D

    Weiß da niemand?


    Der 10 ÜS ist für dein Vorhaben völlig falsch gewählt!

    Du hast immer noch eine ultralange Übersetzung für 75ccm!

    Und jetzt willst Du da einen drezahlorientierten Zylinder verbauen, der untenrum weniger kann als der aktuelle, du aber genau da den Bumms in den unteren Drehzahlen brauchst. Dazu dann deine Aussage, dass du keinen Bock auf 6.000 oder 7.000 Umdrehungen hast, passte einfach überhaupt nicht zum Zylinder den Du da im Auge hast!


    Mit 75er würd ich das überhaupt gar nicht fahren wollen! Da bin ich schlicht zu fett für :D

    Minimal ein 85er Apezylinder.. der hat eventuell genug Druck untenrum .. das könnte eventuell klappen.. aber auch da wär mir die Primär viel zu lang für den geringen Hubraum...

    3.00 niemals unter 102 ccm (meine Meinung).


    Ich kann nicht mehr dazu sagen, weil ich das komplette Setup (sorry... ich bin einfach ehrlich) irgendwie idiotisch finde :D

    Das wirkt völlig undurchdacht und einfach mal zusammengeworfen, was da war :D

    Klar, HP geht auch :D
    Ist sie noch Original, oder hast Du was verändert?

    Beinahe original :)

    16er pinascoritzel und Sito+ (sonst alles original)


    Dann hab ich noch eine FL rumstehen, die aber demnächst einen originalen HP4 Motor bekommt :)

    Da die FL auch Monobank und das schönere Heck mit dem flachen Rücklicht hat, ist sie dann eigentlich ja eine HP4 :D

    Wunderbarer Post!

    Vielen Dank dafür!

    Es lief doch mit dem 16er auch nicht!

    Warum solls jetzt der Ass vom 19er sein?

    Check ich nicht...


    Zitat

    Hab ne ne neue Zündkerze drin und das Polrad hab ich auch abgenommen und alles gecheckt. Keil is noch da und die Zündung (Kontaktzündung) sieht sauber aus.


    Hast Du denn auch gekuckt ob ein Funken kommt?

    Ich frage nur so doof, weils nicht genannt wird.


    Ich würde ebenfalls stark auf die Zündung als Ursache der Probleme schielen...

    mach doch einfach n DRT ritzel auf die 3,0? dann kannste dir von 3,0 bis 3,4 alles aussuchen.


    Moin chup! Alles gut bei Dir? Das ist paar Jährchen her :D


    Die Frage ist, wozu.

    Der 102 zieht die 3.00 auch ohne kurzen 4. Und dazu haste dann einen schönen Tourer... der auch mal Sprit sparender bewegt werden kann (die jungen wilden Jahre sind bei mir rum...)

    Und für den 85er würd ich sicher nicht den Block spalten und Primär und 4. Gang tauschen.

    Das ist ja mit Kanonen auf Spatzen geballert vom feinsten, oder?