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und auf den Umrechnungskurs 1968 achten
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und auf den Umrechnungskurs 1968 achten
Der Preis ist geisteskrank! Mehr ist nicht zu sagen. Sorry...
Etwas schweißen und Farbe dann isse wie neu
Der Winter kommt...
ist aber tatsächlich preislich interessanter als 99% der restl. Angebote zur Zeit
Original HP 3-Gang mit Pinascoritzel und Sito+
Warum?
ca. 1,7l auf 100km und ewig haltbar.
Ich verstehe, obwohl auch eher Elektriklegasteniker, den Schaltplan genauso.
Schließe mich in allen Punkten Rassmo an
Auch ich bin E-L und versteh den Plan aber auch so.
1990
Bin da nicht mehr ganz so auf dem laufenden, aber war da nicht was, dass nach BJ 89 Probleme mit der Eintragung geben kann, weil Abgasuntersuchung?
Informiere Dich da unbedingt im Vorfeld, nicht dass Du da jetzt enorm Geld versenkst, und das dann nicht eingetragen bekommst.
Hier steht bisschen was dazu.
Am besten mit deinem Prüfer schnacken, wie er das sieht.
Kurze Frage: Was hat die für ein Baujahr?
Also meine zieht das Pinasco bei 3 Gängen mit dem Drehzahlpott ohne Probleme.
Dann sollte das bei deiner 4. Gang auf alle Fälle auch hinhauen.
Ohne Windschatten schaff ich auf gerader Fahrbahn damit 75 Tacho.
Das werden wohl echte 65 rum sein...
Bergab oder Windschatten sind deutlich mehr drin.
Man merkt schon, dass der Zug etwas fehlt. Aber halt erst, wenn eh schon 75 auf dem Tacho stehen... und du reduzierst auch den Spritverbrauch ein bisschen... weil du eben weniger Drehzahlen im Groß fährst, als mit der kürzeren.
Ich kann das echt nur empfehlen, gerade bei einer HP und bei der 4-Gang sowieso.
Bei der 4-Gang würde ich auf jeden Fall das Pinasco-Ritzel verwenden.
Ich habs in der 3-Gang drin und will es nicht missen, wobei bei der 3-Gang der Ganganschluss zwischen 2. und 3. schon bisschen arg ist und man das mit dem Pinasco durchaus noch verstärkt.
Aber das geht ganz gut. Den etwas höheren Druck bringt der Sito+
Ich hab am Wochenende den Simonini Lefthand drunter gepackt...
Es ist mir schleierhaft, warum dieser Auspuff, der sonst gar nichts kann, mit dem HP Zylinder so genial harmoniert... Aber das Ding hat dann irre Drehzahlen und man spürt den Reso tatsächlich einsetzen! (kicken wäre aber dann doch zu sehr übertrieben ).
Brutal... da fährste dann im Windschatten einfach den Autos hinterher
Und das mit den 50 originalen Kubik (also ohne Bearbeitung) und einfach nur gestecktem Auspuff und Ritzel.
Allerdings ist er Bock laut
Hat da mal jemand versucht das Ding im Dämpfer leiser zu bekommen?
Evtl mehr Löcher ins Mittelrohr und mehr Dämmung aussenrum?
Vom Fahrgefühl her ist das einfach geil!
Weiß da niemand?
Der 10 ÜS ist für dein Vorhaben völlig falsch gewählt!
Du hast immer noch eine ultralange Übersetzung für 75ccm!
Und jetzt willst Du da einen drezahlorientierten Zylinder verbauen, der untenrum weniger kann als der aktuelle, du aber genau da den Bumms in den unteren Drehzahlen brauchst. Dazu dann deine Aussage, dass du keinen Bock auf 6.000 oder 7.000 Umdrehungen hast, passte einfach überhaupt nicht zum Zylinder den Du da im Auge hast!
Mit 75er würd ich das überhaupt gar nicht fahren wollen! Da bin ich schlicht zu fett für
Minimal ein 85er Apezylinder.. der hat eventuell genug Druck untenrum .. das könnte eventuell klappen.. aber auch da wär mir die Primär viel zu lang für den geringen Hubraum...
3.00 niemals unter 102 ccm (meine Meinung).
Ich kann nicht mehr dazu sagen, weil ich das komplette Setup (sorry... ich bin einfach ehrlich) irgendwie idiotisch finde
Das wirkt völlig undurchdacht und einfach mal zusammengeworfen, was da war
Aber joshaaaa hat doch geschrieben, dass er einen Zündfunken hat!
„Bin ein wenig ratlos, is es vlt die Kerze? Funke is da is ne B8HS.“ ?
Oder habe ich da was falsch interpretiert?
Hab ich übersehen, danke ... aber ich bin auch der Meinung dass es an der Zündung was ist.
Klar, HP geht auch
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Ist sie noch Original, oder hast Du was verändert?
Beinahe original
16er pinascoritzel und Sito+ (sonst alles original)
Dann hab ich noch eine FL rumstehen, die aber demnächst einen originalen HP4 Motor bekommt
Da die FL auch Monobank und das schönere Heck mit dem flachen Rücklicht hat, ist sie dann eigentlich ja eine HP4
Alles anzeigennaja, solche Mondpreise für eine XL2 werden sicherlich nicht bezahlt.
Ausserdem machen solche Inserate die Preise grundsätzlich ja schon kaputt, da sich andere daran orientieren. Auch Besitzer eines anderen Fahrzeug denken sich dann: Was? Ne XL2 bringt 2500 - dann muss meine V50 ja min. 4500.- bringen.
Das verfälscht dann doch einiges.
Ich würde diese XL2 bei 1300.- sehen, da der fehlende Kicker halt schon ein Argument ist.
Wie es mit dem Thema Umbauten (auf 125ccm z.B.) bei diesem Baujahr aussieht, kann ich dir gar nicht sagen.
Wenn du hier dauernd Werbung schalten willst, dann kannst du dich sicher hier bei mono melden und eine Werbepartnerschaft abschliessen. Falls nicht, würde ich es dann einfach mal unterlassen, dauernd auf andere Plattformen zu verweisen...
Wunderbarer Post!
Vielen Dank dafür!
ohne Zündschloss und ohne Papiere wäre ich eh sehr vorsichtig gewesen.
starker Preis für nen Schrottrahmen, den man sonst nur wegwerfen kann..
Hmmm..
Jemand Interesse an einem Crosser?
Für so einen Preis klemm ich auch nen 32 Mikuni und nen M1L drunter
Es lief doch mit dem 16er auch nicht!
Warum solls jetzt der Ass vom 19er sein?
Check ich nicht...
ZitatHab ne ne neue Zündkerze drin und das Polrad hab ich auch abgenommen und alles gecheckt. Keil is noch da und die Zündung (Kontaktzündung) sieht sauber aus.
Hast Du denn auch gekuckt ob ein Funken kommt?
Ich frage nur so doof, weils nicht genannt wird.
Ich würde ebenfalls stark auf die Zündung als Ursache der Probleme schielen...
Klingt aber ein bisschen wie ein DU-Problem...
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Ist es ja auch
Wenn Du HP (3 Gang) auch zählen lässt, dann ja.. da fahr ich eine.
Nee, nee du, der chup4 meldet sich tatsächlich selten aber regelmäßig hier um die unbedarften VO-User mit der harten Realität von Rollerrennen zu konfrontieren.
Zumeist zur allgemeinen Begeisterung und Faszination...
... dass ich von ihm was gehört hab (hätte ich wohl dazu schreiben sollen
)
mach doch einfach n DRT ritzel auf die 3,0? dann kannste dir von 3,0 bis 3,4 alles aussuchen.
Moin chup! Alles gut bei Dir? Das ist paar Jährchen her
Die Frage ist, wozu.
Der 102 zieht die 3.00 auch ohne kurzen 4. Und dazu haste dann einen schönen Tourer... der auch mal Sprit sparender bewegt werden kann (die jungen wilden Jahre sind bei mir rum...)
Und für den 85er würd ich sicher nicht den Block spalten und Primär und 4. Gang tauschen.
Das ist ja mit Kanonen auf Spatzen geballert vom feinsten, oder?