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Kurbelwelle für PX80 Gehäuse

  • Nick Knatterton
  • July 15, 2011 at 14:55
  • Nick Knatterton
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    • July 15, 2011 at 14:55
    • #1

    Hallo Zusammen,

    habe eine kurze Frage an die Spezies!

    Ich wollte mal fragen, ob es ein Problem ist eine ori PX 200 Kurbelwelle mit 57mm Hub in einen PX80 Motor zu verbauen, was habe ich alles zu beachten?

    Mein Ziel wird wohl ein DR177 Motor sein (DR135 ist bereits eingetragen ;) ), dafür wird demnächst auch das Gehäuse aufgespindelt, jetzt meine Frage:

    Macht die 200er Welle dabei Sinn (habe noch zwei hier rumfliegen nebst PX200 alt Getriebe) oder ist eine ori PX125/150er Welle zu verbauen sinnvoller?

    :-6

    PX200 Lusso PEP Malle210 Auslass 67% Sehne
    0,8mm FUDI ca.124,5/183,5/VA29,5
    MMW Polossi Kopf 0,8mm KODI, QK1,4
    Kaba MEC LHW 132°vOT-75°nOT SCHROTT
    Lüra abgedreht Agusta7000 ZZP 17,5°/7000
    Scorpion
    PWK Keihin28 JJK http://1.Clip/HD152/ND45

    Einmal editiert, zuletzt von Nick Knatterton (July 16, 2011 at 00:32)

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    • July 16, 2011 at 12:09
    • #2

    Die Kulu-seitige Kante der Welle muß weg, aber bessere Variante: das Gehäuse muß bearbeitet werden, was der Kobold aus dem GSF macht.
    Kobolager muß ein anderes her. 80er Kurbelwellen haben 110 mm Pleullaenge gegenüber 105 mm der 125er,150er, ausserdem ist der Drehschieber breiter.Die Kurbelwelle passt so gar ned in den 125er/80er Motor.
    und für die 200er Kulu(hat ja mehr Riebfläche als das 80er Dingens,sind im Motorgehäuse und Kuludecke auch noch anpassungsarbeitenl fällig
    und das 80er Getriebe würd ich von der Abstufung her und den dünneren Vorgelegestumpf nicht wirklich in betracht ziehen

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  • Nick Knatterton
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    • July 16, 2011 at 13:12
    • #3

    Sorry, bin jetzt bisschen durcheinander gekommen bei Deiner Ausführung!

    In erster Linie geht es mir darum 200er Teile in ein PX80 Lusso Gehäuse zu verbauen weil die hier bei mir rumfliegen.

    Das Gehäuse muss natürlich aufgespindelt werden, Du meinst dann lieber auch ne Nut einfräsen und die KW seitlich nicht bearbeiten?
    An der KW müsste sonst die Kante weg die an einer KW-Wange übersteht, richtig?

    Hub von 57 der PX200 KW mit 110 Pleuellänge auf nem DR177, sonst 105 bei PX80/125, wo bekomme ich da Probleme? Steuerzeiten? Ggfs. FUDI verbauen oder geht da was platzmäßig nicht?

    PX200 alt Kulu und Getriebe nebst Kuludeckel PX200 Lusso auch noch übrig! 80er Getriebe soll ganz raus...

    Kobolager okay, muss ich nicht auch noch ne Hülse aus dem Gehäuse schlagen für die Nebenwellenaufnahme?

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    • July 16, 2011 at 14:33
    • #4

    5mm Fudi brauchste natürlich schon.Wurbelkelle seitlich bearbeiten geht schnell-ist nur der Vorteil der breiten Dichtfläche wech.

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  • Nick Knatterton
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    • July 17, 2011 at 00:43
    • #5
    Zitat von nachbrenner

    5mm Fudi brauchste natürlich schon.Wurbelkelle seitlich bearbeiten geht schnell-ist nur der Vorteil der breiten Dichtfläche wech.


    Durch die verdammte Antituningbohrung hat sich DS wohl eh erledigt, lasern lassen und wieder aufbohren habe ich keine Lust und ist noch teurer. Werde also evtl. darauf umbauen müssen:


    Gibt es etwas was dagegen spricht das Ganze mit nem SI24 auf eben dem DR177 zu verwenden oder habt Ihr evtl. noch bessere Vorschläge?

    Also SI ist ein Muss und DR auch!

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    • July 17, 2011 at 12:07
    • #6

    Welche Alternativen haste den sonst,wenn du den SI fahren,aber den Drehschieber den Rücken kehren willst?

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    • July 17, 2011 at 13:19
    • #7
    Zitat von nachbrenner

    Welche Alternativen haste den sonst,wenn du den SI fahren,aber den Drehschieber den Rücken kehren willst?


    Hallo, danke erst mal für Deine ganzen Infos.
    Evtl. habe ich die Frage etwas blöd gestellt, wollte eigentlich wissen ob es evtl. einen besseren Membranspacer für SI24 gibt als den von Scootermax!
    Wobei ich jetzt ernsthaft frage ob nicht für nen DR177 ne vergrösserte DS Fläche vom 80er Gehäuse reicht?

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    • July 17, 2011 at 15:47
    • #8

    Denke das die Fläche ausreicht,Einlaßzeit hollste dir über die Wurbelkelle.

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