1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Licht und Blinker gehen aufeinmal nicht !

• vespa_racer
  • July 27, 2011 at 12:12
  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • July 27, 2011 at 12:12

Hallo Leute,

Bei meiner PK geht seit 2 Tagen ab und zu das Licht aus bzw. es geht wieder von alleine an also so für 2-3sek. gehts aus und dan wieder ein, ich glaube es ist Drehzahlabhängig den wenn ich vollgas fahre habe ich das problem nie, nur wenn ich zb. vor einer kurve das gas weg nehme oder stehen bleibe das schaut dan so aus als ob ich "aufblenden" würde wen ich hinter einem auto stehen bleibe .....

und wenn gleichzeitig der blinker eingeschaltet ist geht er zwar aber dan aufeinmal passiert das mit dem licht wieder und dan leuchtet zwar die anzeige für den blinker auf dem tacho aber der blinker blinkt nicht und leuchtet nicht ach ja und die anzeige blinkt auch nicht sondern leuchtet nur noch... wenn ich im stand dan vollgas gebe gehts wieder normal....... oder wenn sie für ne weile ruhig im stand läuft gehts auch normal, nur halt nicht wenn ich aufeinmal stehen bleibe ...

Keine ahnung wie man das genau erklären soll falls jemand eine idee hat was es sein könnte wäre ich sehr dankbar darüber, denn so fahren ist unzumutbar jedenfalls bei Nacht....

beste Grüße

vespa_racer

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 27, 2011 at 21:21

Hast du ne Batterie oder nicht?

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • July 28, 2011 at 15:26

Original schon aber jetzt nicht nein .....
    vorher war sie eine elestart mit Kat motor jetzt ist ein normaler motor drin mit neuer 5Kabel ZGP, aber an einem 3 Kabel Kabelbaum also Gelb und Weiß von der ZGP sind zusamengsteckt was auch so gehört und auch ohne probleme über 1 jahr funktioniert hat..ach ja und beim Ori motor war auch nie ne batterie und alles funktionierte ohne probleme...

Nur die hupe hat nie funktioniert nicht mal beim Ori motor mit batterie ! Vielleicht hängt es damit zusammen, weil jemand den Schalter für die Hupe irgendwie als auslöser für den E-starter angeklemmt hat... was ich sehr überrascht festegestellt hatte als ich einmal eine Batterie angelemmt hatte um den E-starter zu testen :P Hupengleichrichter ist keiner drin und ka. wo die kabel sind um einen einzubauen.

Hupe funktionierte also immer mit wechselstrom also nur ein kurzes "schnarren" ab und zu, kam immer drauf an bei welcher drehzahl es reichte halt für die Überprüfung :D

Aber das mit licht bzw. Blinker ist erst seit 3 tagen.....

Ich weis hört sich nach ziemlichen pfusch an was da alles in meiner vespa drin ist, aber ich habe mich nie so richtig mit den Elektrik-Problemen befasst...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 28, 2011 at 16:38

Du hattest/hast ja ne Anlage in deiner Vespa gehabt, hab ich mal auf nen Bild gesehn, wo hängt die dran?

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • July 28, 2011 at 19:07

Ja genau, die ist an einer EXTERNEN Batterie angeschlosen also völlig unabhängig von der Vespa.

Tags

• Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™