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Vespa springt nicht mehr an. Vergaser schon gereinigt.

  • Joeythetomato
  • July 31, 2011 at 17:12
  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 17:12
    • #1

    Hallo zusammen,

    meine Vespa springt nicht mehr an... und ich habe keine Ahnung weshalb. Als ich das Teil kaufte lief sie einwandfrei, sprang beim Ersten Antreten sofort an ohne zu Meckern. Nach dem Transport nach hause ging sie nicht mehr richtig. Ging einfach aus, oder ich musste sie anrollen. Nun hab ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, und wieder zusammensetzt, wieder rein montiert. Heute freu ich mich schon, will das Teil anmachen... aber nichts geht. Habe auch schon mit der Gasmischschraube rumgespielt, aber da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee? Muss ich ein bestimmtes Knöpfchen drücken dass sie wieder will?
    Kann es sein dass ich nach dem Einbau des Vergasers, die Vespa nicht gleich anspringen wird, und ich ein bißerl warten muss? Oder sollte sie schon gleich wieder anspringen?
    :-1


    Viele Grüße
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joeythetomato (July 31, 2011 at 17:19)

  • rassmo
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    • July 31, 2011 at 17:34
    • #2

    Sie sollte gleicht, bzw. nach ein paar Kicks, anspringen. Benzinhahn hast du auf und Gemisch im Tank? Zündfunke geprüft?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 17:36
    • #3

    Jo, Gemisch ist im Tank, und den Zündfunken hatte ich vor dem Vergaserausbau geprüft, ging.
    Benzinhahn hatte ich auch offen. Habe sogar versucht im 2. Gang anzurollen. Nichts ging.

  • rassmo
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    • July 31, 2011 at 17:40
    • #4

    Kommt denn Gemisch an der Kerze an und ist der Zündfunke schön hellblau?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 17:43
    • #5

    Prüf ich gleich mal... kleinen Moment!

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 18:02
    • #6

    Also Zündfunke ist da. Ein fast weißter heller Blitz.
    Nur die Kerze ist kaum feucht... hab ich da eine Schraube zu weit rein gedreht? Düse oder ähnliches??

  • rassmo
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    • July 31, 2011 at 18:05
    • #7

    Kommt Benzin aus dem Schlauch oder ist der Filter im Tank verstopft? Hattest du den vergaser völlig zerlegt und wirklich alles gereinigt (sieb,düsen)? ist der benzinschlauch nicht zu lang oder falsch verlegt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 18:13
    • #8

    Ich habe seit neuestem einen Benzinfilter in den Schlauch eingebaut. Ich hatte den Benzinhahn aufgemacht, und der Schlauch ist mit Benzin voll gelaufen (bis nach dem Benzinfilter bis hin zum Vergaser).
    Den Vergaser hatte ich komplett zerlegt, den Sieb sauber gemacht, und alles wieder so zusammengebaut.
    Die Zündkerze ist nur ganz leicht feucht. Könnte evtl. mehr sein.
    Aber ausm Tank kommt Benzin. Und Schlauch auch voll. Dann müsste das doch eigentlich passen!?

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 18:21
    • #9

    Ich habe gerade mal Dein Bild vom Lüfter angeguckt.
    Bei den zwei Befestigungsbohrungen ist in der Mitte ein Loch welches auf dem Bild verstopft ist... das ist bei mir ohne Stopfen... Kann da zuviel Luft rein??

  • rassmo
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    • July 31, 2011 at 19:17
    • #10

    Ein zusätzlicher Filter im Benzinschlauch kann, muß aber nicht, schon zuviel Hindernis sein. Hast du den Schlauch entsprechend gekürzt oder liegt er jetzt in Wellen? Das Loch im Luftfilter kannst du zum Testen einfach mit Isolierband zukleben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 19:19
    • #11

    Den Schlauch habe ich soweit schon entsprechend gekürzt.
    Habe ihn auch mal mit offenen Benzinhahn an die Stelle des Vergasers gehalten, um zu sehen ob Benzin raus kommt, und es läuft.

  • rassmo
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    • July 31, 2011 at 19:23
    • #12

    Hast du den Vergaser in Grundeinstellung, d.h. die Leerlaufgemisch-Einstellschraube ca. 1,5 ganze Umdrehungen rausgedreht? Ziehst du zum Starten den Choke? Als du ihn gekauft hast war der Motor kalt als der Verkäufer dir das Anspringen demonstriert hat?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 19:38
    • #13

    Meinst Du 1,5 Umdrehung raus drehen, nachdem sie komplett eingedreht war, oder 1,5 Umdrehungen rein drehen, nachdem die Schraube komplett draußen war?
    Der Choke ist gezogen. Hatte es auch schon mit geschlossenen Choke probiert.

    Der Motor war kalt.

  • rassmo
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    • July 31, 2011 at 19:41
    • #14

    Raus wenn sie komplett reingedreht war.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 19:43
    • #15

    Mmh... okay, dachte 1,5 Umdrehungen rein drehen, wenn sie draußen war.
    Dann könnte es evtl. das sein?

  • rassmo
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    • July 31, 2011 at 19:46
    • #16

    Ja.

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  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 19:59
    • #17

    Dann probier ich das mal aus. :pump:
    Ich geb ein feedback, sobald ich die Schraube rein habe!

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 21:16
    • #18

    Hat nichts gebracht.
    Habe die Schraube soweit rein gedreht wie ich konnte, dann 1,5 Umdrehungen raus...

  • hedgebang
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    • July 31, 2011 at 21:18
    • #19

    Auch schon mit einer neuen Kerze probiert?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Joeythetomato
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    • July 31, 2011 at 21:20
    • #20

    Jup, neue Kerze ist schon drin.

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