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Motor voller Öl und Auspuf wird immer lauter ,wie Motor ausbauen

  • micke1
  • August 2, 2011 at 18:04
  • micke1
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    • August 2, 2011 at 18:04
    • #1

    Hallo, was kann das sein? Bei meiner PK wird der Motor zu Zeit immer lauter und ich stelle fest das der Motor mit Öl voll ist. Was könnte das sein, kann das Zusammenhängen?

    Einmal editiert, zuletzt von micke1 (August 3, 2011 at 19:17)

  • moller
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    • August 2, 2011 at 19:13
    • #2

    Auspuff kaputt oder Flanschschrauben gelockert?
    Wo ist der Motor voller Öl? Falls nur am Auslass, dann kann es einen Zusammenhang geben. Überall? Na dann ist der Motor undicht... Gehäuseschrauben, Kupplungsdeckel...

  • micke1
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    • August 3, 2011 at 19:16
    • #3

    Hallo ich habe Heute mal den Auspuf abgemacht, der scheint mir ganz zu sein.
    aber was ich festgestellt habe, das der Motor lauter wird, da ich glaube fast kein Getriebeöl mehr drinnen habe. Nun der Motor ist voller Ölschlamm. denke das des auch vom Wasser kommt.
    Ich denke ich werde mal Öl nachfüllen, und den Motor demnächst mal mit Wasser abspritzen.
    Eine Frage habe ich noch, an welchen stellen ist der Motor mit dem Rahmen verschraubt, damit ich den mal abmontieren kann

  • Ulmi
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    • August 3, 2011 at 19:26
    • #4

    schraub dir mal kupermuttern an den auslassstuzen bzw dessen verbindung mit dem auspuff/ zylinder

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • skatrain
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    • August 3, 2011 at 20:19
    • #5

    Hast Du evtl. die Schrauben vom Zylinderkopf lose?
    die hatten sich bei mir auch mal losgerappelt. Aber bitte nur mit drehmomentschlüssel über Kreuz nachziehen, sonst machst Du das unter Umständen noch schlimmer..

    Liebe Grüße

    Ska

  • moller
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    • August 3, 2011 at 20:31
    • #6
    Zitat

    Eine Frage habe ich noch, an welchen stellen ist der Motor mit dem Rahmen verschraubt, damit ich den mal abmontieren kann


    Pass auf, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich bin mir sicher, dass Du Dich mit sowas hierleichter tust, als das alles Stück für Stück im Forum nachzufragen. Das Buch ist wirklich gut zu gebrauchen, gerade wenn es um die grundsätzlichsten Dinge geht (Bilder!), und so viel kost' das ja auch nicht.
    Zusätzliche Tips und Tricks gibt's hier bei den auskunft-freundlichen Forenmitgliedern aber trotzdem... (Deine Frage hat mich etwas geschockt)
    Viel Erfolg :thumbup:

  • skatrain
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    • August 3, 2011 at 20:35
    • #7

    Vespa Bibel Rules! 2-)

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    • August 3, 2011 at 21:21
    • #8

    Ja, zum ersten Einlesen sicher nicht schlecht, auch wenn darin viel PX- und Cosa-Gedöns drin ist (was nicht heißen soll, das ich was gegen PXen oder Cosen hätte... :rolleyes: ).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • micke1
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    • August 4, 2011 at 21:18
    • #9

    Hallo also die Vespa Fiebel habe ich schon seit 5 Jahren, aber da ich eine Pk fahre ist da nicht so viele Info drinnen.
    aber ich werde mir mal den Zylinder Kopf vornehmen, aber da fällt mir ein, wen der nicht Dicht wäre, dann würde Sie doch nicht anspringen.Oder?

  • skatrain
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    • August 5, 2011 at 08:55
    • #10

    Also, wenn Du die Biebel hast, müsstest Du den Motor auch rausbekommen.

    Kurzform: Vergaser ab, Züger ab, Stoßdämpfer hinten lösen und dann Traversenschraube lösen.

    Schwuppdiewupp ist der Motor draussen. Zylinderschrauben zu checken ist aber der kleinere Aufwand. Aber das hatte ich schon mal geschrieben, bevor Dir der Geistesblitz kam... ;)

    Versuch mal das, bevor Du alles auseinader reißt...

    Ska.

    Edith sagt: ich kaufe ein s... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von skatrain (August 5, 2011 at 09:01)

  • hedgebang
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    • August 5, 2011 at 08:57
    • #11

    Kommt m.E. darauf an, wie undicht der Kopf tatsächlich ist. Mit leichter Undichtigkeit kann er dennoch einigermaßen laufen, gleichwohl aber Gemisch rausrotzen. Ist von Zyli zu Zyli aber auch immer unterschiedlich.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • micke1
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    • August 6, 2011 at 20:19
    • #12

    Hallo, heute habe ich mir mal Zeit genommen, und bin der Ursache nach gegangen..
    Also es war so, die Muttern des Zylindereinlasses waren locker bzw eine war weiter rausgschraubt.Ich habe die alle gleichmässig nachgezogen.
    Nun ist das so, das der Motor besser zieht, und beim Schalten schneller auf turen kommt.
    Danke für Eure Hilfe und Antworten.

    Ich habe mal mit einem KFZ Mechaniker darüber gesprochen, der war der gleichen Meinung wie ich zuvor, das der Motor eigentlich ja garnicht anspringen darf, wen der Zylinder falsch Luft zieht.Bzw garnicht fest mit dem Zylinder und Motorverbunden ist.
    als erstes habe ich mal den Motor im stand laufen lassen,danach bin ich einge Km gefahren.

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