1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Vespa 50N Zünfunke da aber kein Licht

• mini___
  • August 5, 2011 at 17:41
  • mini___
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Baujahr 1965
    • August 5, 2011 at 17:41

Hallo,
    bin neu hier im Forum, heiße Marco und hab die alte Vespa 50N von 1965 von meinem Opa bekommen und hab jetzt ein Problem damit.
    Angefangen hat alles ganz gut, ich hab Benzin in dem leicht angerosteten Tank getan, Bezinhahn auf und zum Spaß mal leicht gekickt...sofort an und lief sehr gut und ruhig.
    Jetzt hab ich aber ein Problem mit der Elektrik, am Licht vorne und hinten kommt kein Strom an, der ausschalter geht aber.
    Also hab ich das Problem näher in richtung Zündung gesucht.
    Aus der Zündung geht einmal das Kabel zur Zündkerze und dann noch 3 kleine Kabel ( Schwarz, Rot, Grün).
    Jetzt dass Komische, alle drei Kabel haben untereinander Kontakt und dadurch haben alle Kontakte kantakt zu Masse.
    Ich hab dann die Zündung ausgebaut.
    Hier die Bilder dazu

Jetzt mein Frage wo ist hier die Fehler, gibt es bekannte "schwachstellen" und wie kann es sein wenn alle drei kabel auf Masse kontakt die Zündung trotzdem geht

Ich hoffe ich hab alles richtig gamcht und eine Lösung für das Problem gefunden wird

Einmal editiert, zuletzt von mono (August 13, 2011 at 19:29)

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 5, 2011 at 17:49

Eigentlich gehen die Kabel in ein Kästchen das sie mit dem Kabelbaum verbindet. Die drei Kabel sind nur für die Versorgung der Lichter und Schnarre notwendig. Der Zündstrom ist davon unabhängig.
    Hier, das müßte der richtige Schaltplan sein wenn du eine innenliegende Zündung hast.
    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50nschaltplan01_1.jpg]
    bzw. dieser, wenn du eine außenliegende Zündung (Nr.2 auf dem Schaltplan, bei 11Uhr am Motor angebracht) hast.
    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan01_1.jpg]

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  • Vespa Zündung
  • Licht
  • Problem
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria