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PX80 mit DR135 kommt in unteren Drehzahlen gar nicht

  • FloMo
  • August 20, 2011 at 15:00
  • FloMo
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    • August 20, 2011 at 15:00
    • #1

    Hi Leute!


    Ich bin ganz neu hier. Also verzeiht mir bitte ein paar kleine Fehler.


    Nun zu meinem Problem:

    Wahrscheinlich gibt´s hier öfter Fragen diesbezüglich, habe mich auch schon durchgelesen hier, aber so wirklich die Antwort auf mein Problem nicht gefunden.

    Habe gestern auf meine PX80 BJ 1995 den 135er DR verbaut. Musste dafür den Zahnkranz am Lüfterrad entfernen. Aber wer brauch schon den E-Start;-) ? Die Vespa lief bis dahin im originalen Zustand super! Mit dem DR allerdings spinnt sie. Sie brauch ewig bis sie mal auf Drehzahl kommt, wenn sie nicht sogar ausgeht(hört sich an, als würde sie absaufen). Sobald sie aber in den mittleren bis hohen drehzahlen ist, nimmt sie das Gas super an. Beim Anfahren muss ich dermaßen mit der Kupplung "spielen" damit sie Drehzal hat, sonst geht sie aus. Ebenso geht sie im Standgas aus.

    Ich habe einen SI 20 20 D mit einer 105er HD zum Einfahren (für danach ne 102), sowie eine 52 140 ND. Habe die ND schon in allen Stellungen ausprobiert von 0,5-3,5 Umdrehungen. Die Löcher sind auch alle frei.

    Bin mit meinem "Laien-Latein" am Ende und wirklich für jeden noch so kleinen Tip dankbar!


    Viele Grüße, Flo


    Tante Edit sagt, das es sich erledigt hat. Neues Problem siehe unten... :(

    Einmal editiert, zuletzt von FloMo (September 3, 2011 at 14:02)

  • SubRoger
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    • August 20, 2011 at 15:19
    • #2

    anleitung: so benutze ich die suche richtig!
    für den quicklook:
    - kolben richtigherum? (die drei fenster zeigen nicht zum auspuff und das dreieck auf dem kolben zeigt zum auspuff)
    - zündzeitpunkt verstellt

    gruß

    P80X, BJ 81

  • FloMo
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    • August 20, 2011 at 16:22
    • #3
    Zitat von SubRoger


    - Kolben richtigherum? (die drei Fenster zeigen nicht zum Auspuff und das Dreieck auf dem Kolben zeigt zum Auspuff)

    Gruß


    Erstmal vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!

    Also falls die drei Fenster nicht zum Auspuff zeigen sollen, hab ich´s falsch gemacht. Denn Dreieck ist keins auf dem Kolben. Dachte das die Fenster hinzeigen sollen. hmpf.....

    Aber testen kann ich´s leider auch erst am Montag wieder ob´s daran gelegen hat. Denn ich Depp hab beim Ausbau eben den vorderen Kolbenring getilt.... :( :-1

    Trotzdem Danke!!!!

    Gruß Flo

  • FloMo
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    • September 3, 2011 at 13:48
    • #4

    Hi Leute!

    Da ich jetzt den Kolben richtig rum eingebaut hab, lief sie super. Hab auch noch ne 22er Kupplung eingebaut. Sie ließ sich also super fahren.

    Leider nur bis eben... :(

    Hatte sie im Standgas laufen bis auf einmal ein leises "Klack" zu hören war. Dann rasselte sie kurz und daraufhin hab ich sie ausgemacht. Wenn ich jetzt den Kickstarter trete, ist es wie als hätte ich die Kupplung gezogen. D.h. ich der hebel geht fast von alleine nach unten... Auch wenn ich einen Gang eingelegt hab, lässt sie sich ohne weiteres schieben. Hab jetzt mal die kleine Schraube am Seil entfernt. Also müsste sie ja voll greifen....

    Was kann das sein????

    Einmal editiert, zuletzt von FloMo (September 3, 2011 at 14:32)

  • SubRoger
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    P80X
    • September 3, 2011 at 15:46
    • #5

    "Was kann das sein???? "

    Von Heisenbergsche Unschärferelation bis Flux-Kompensator so ziemlich alles :+3

    Lehrlauf rein und schieben, dann Gang rein und schien (oder aufbocken Hinterrad drehen...)
    -> rasten die Gangräder ein? dreht das Getriebe? bewegt sich das Lüfterrad/Kolben?
    dann sehn wir weiter.

    P80X, BJ 81

  • FloMo
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    • September 3, 2011 at 16:47
    • #6

    Tut sich gar nix. wenn ich nen gang rein mach, ist es wie als wäre die Kupplung noch gezogen. Kann schieben, Lüfterrad bewegt sich nicht! weder mit Gang noch ohne....

  • Ravioli
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    • September 3, 2011 at 16:54
    • #7

    Kupplungskeil abgeschert.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • FloMo
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    • September 6, 2011 at 12:27
    • #8

    Falles es euch interessiert, der Sicherungsring der Kupplung war rausgesprungen. Somit hatte ich alle Einzelteile nach Lösen des Deckels in der Hand. Konnte sie einfach wieder zusammenbauen, hab aber erstmal die originale eingebaut und bestell mir ne 22er Cosa-Kupplung.

    Trotzdem allen recht herzlichen Dank für die Hilfe!!!

  • SubRoger
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    • September 6, 2011 at 21:10
    • #9

    Ja, die Auflösung interessiert mich immer.
    Danke.

    P80X, BJ 81

  • RanzHobel
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    • September 7, 2011 at 07:25
    • #10

    sehr vorbildlich! viel mehr leute sollten hier nicht nur die probleme, sondern AUCH die lösungen posten, das hilft meist unheimlich weiter!! klatschen-)

  • icemax
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    • September 8, 2011 at 02:37
    • #11

    ja das mit dem kranz hatte ich auch schon:P während ich vor 2 heißen weibern beschleunigte -.- klirrr.... war nicht schöne anzuhören:(

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