1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Zündung kann nicht richtig eingestellt werden, zündet viel zu früh, v50

• Thale
  • August 26, 2011 at 16:21
  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 26, 2011 at 16:21

Hallo,

Bin gerade dabei meinen Motor abzublitzen und komme einfach nicht auf einen Grünen Zweig. Will die Zündung (3 Spulen, Kontaktzündung) auf 17 grad vor OT einstellen. Hab mittels Kolbenstoppermethode den OT bestimmt (stimmt auch wirklich da ich den Auspuff noch nicht montiert habe), anschließend den Umfang des Lüfterrades ausgemessen, durch 360 geteilt und mal 17Grad multipliziert. Den Abstand habe ich dann auf das Lüfterrad von der OT Markierung aus nach rechts angetragen. Wenn ich nun abblitze bekomme ich bei 1cm vor meiner Markierung die Zündung obwohl die Zündgrundplatte schon komplett nach rechts (nach spät) gedreht wurde. Was kann noch falsch sein? Kann es daran liegen das ich den Motor im Montageständer mit kicken abblitze oder macht das keinen Unterschied? Haben auch schon gleiche zündung mit anderem LüRa getestet und auch gleiche andere Zündung mit selben LüRa, sämtliche Kombinationen. Überall das selbe. Zündspule ist neu, haben wir aber auch schon eine andere getestet. Rotes Kabel der Zündspule ist mit rotemkabel der Zündgrundplatte verbunden. Und ist es normal das im ausgebauten Zustand nur ein Zündfunke kommt wenn das grüne mit dem blauen Kabel verbunden ist? Ansonsten gibt es nämlich keinen Funken.

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 26, 2011 at 16:55

habs gefunden, Der Unterbrecherkontakt war nicht 100%ig auf 0,4 eingestellt. Jetzt zündet er genau bei der Markierung. Was so ein Unterbrechereinstellung nicht alles bewirken kann, danke Chup4.

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

Tags

• Vespa V50
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™