Beiträge von Thale

    Das ist leichter gesagt als getan. Der Unterbrecher ist an einer Plattfeder befestigt und deswegen wird das leider nichts. Wenn du die Lehre dann rausziehst veraendert sich der Abstand wieder. Deswegen ist das ganze eine kleine Spielerei bis der Richtige Abstand gefunden wurde :)

    ok danke. Ist dann zwischen den Kennzeichenhalter und dem Rahmen noch irgendwas untergelegt? Weil wenn ich den Halter mit den 4 Schrauben am Rahmen verschraube, wo soll dann noch Platz für die zwei Schrauben für das Kennzeichen sein? Bei mir sind im Rahmen nämlich nur die 4 äußeren Löcher vorhanden.

    Die glaub ich soll nicht so schön trennen als die 3 Scheiben Kupplung. Ich fahre den DR 75 mit einer 3 Scheibenkupplung und der originalen Feder. Hatte vom Scooter Center eine No Name verstärkte Feder drin, welche sich nach der Zeit verbogen hat und anschließend ist die kulu gerutscht. Originale wieder rein und es rutschte nichts mehr. Also wenn eine verstärkte dann eine Markenfeder. Beim Dr 75 musst eigentlich gar nichts anpassen lediglich einen 16er Gaser und neu bedüsen + Zündung abblitzen.

    Wie gehört eigentlich bei der v50 der Kennzeichenhalter original verschraubt? Ich habe 4 Löcher im Rahmen und 6 Löcher im Kennzeichenhalter. Wenn ich den Kennzeichenhalter mit 4x M6er Schrauben an den Rahmen schraube komme ich aber nicht mehr an die beiden mittleren für das Kennzeichen hin? Evtl. Unterlegscheiben? Wäre nett wenn das jemand kurz schildern würde wie das original gedacht war bzw. ist. danke.

    So, Trittblech ist nun herrausen und das passende neue Trittblech liegt bereit. Wenn das Trittblech fertig angepasst ist, verschweiße ich das Blech von unten oder von oben? Ich hätte es von unten verschweißt und zwar würde ich das neue Trittblech "löchern" und dann beide Teile ausrichten, verspannen und dann die löcher von unten "auffüllen" und anschließend verschleifen? Macht man das so?



    So, habe heute den Lenker vom Aluschweißer zurückbekommen. Jetzt nur noch verschleifen und anschließend zum Glasperlenstrahlen bringen. Auch hier sieht man, dass mit dem falschen Strahlgut gearbeitet wurde, alles ziemlich rau. Ich hoffe der Lenker wird nach dem Glasperlenstrahlen ein bisschen glatter aussehen. Hier ein paar Fotos:





    Zum Auspuff, oder das was noch davon über ist wollt ich noch was fragen. Könnte das eine Piaggio Banane sein oder doch eine Sito Banane? Falls es eine Sito Banane sein sollte brauch ich sie gar nicht zum Strahlen mitgeben oder? :D Bin sowies gespannt ob davon überhaupt noch etwas überbleibt.


    Über die Farbe mach ich mir jetzt noch keine großen Gedanken. Wenn dann eine Farbe, die es damals auch schon original gegeben hat (blau, orange, silber, weiß). Das Ding soll ziemlich original aussehen ohne Weißwandreifen und Brauner Sitzbank :thumbup:


    Das Beinschild würde ich sowieso nie tauschen wenn dann nur das Trittblech. Eventuell genau unter der ersten Strebe dann würde man die Naht nicht sehen zumindest von unten. Ich tendiere aber wirklich zu einem neuen Trittblech welches man schon für gute 50€ inkl. Streben und X/K verstärkung bekommt. Dann wäre das wieder eine feine sache, weil wenn Tonnen Spachtel drauf ist donnerst den bestimmt der Hauptständer wieder runter. Mit Zinnen kenne ich mich leider nicht aus und kenne auch keinen der mir das machen würde. Weiß jemand ob die Trittblecher vorne Stoß auf Stoß verschweißt werden oder überlappt?

    Hallo,


    Nun ist es soweit, ich habe mir meine zweite Vespa zugelegt :love: Dieses mal keine Rundlicht sondern eine Special mit Trapezlenker. Roller war teilzerlegt und fast komplett bis auf einige Teile wie: Tacho, Seitendeckel, Werkzeugfach, Kennzeichenhalter ein ein paar Kleinigkeiten. Funktionierender Motor ohne Ausbrüche mit 102ccm Pinasco war auch dabei. Werde aber wenn es so weit ist einen 3 Gang Motor, der bereits im Keller fertig überholt liegt, einbauen.
    Hier mal ein paar Fotos davon:





    Rahmen ist eigentlich im sehr guten Zustand bis auf das Trittblech, welches ziemlich beulig ist. Leichte Durchrostungen über den Streben sind auch vorhanden. Ich vermute, dass dies vom Sandstrahlen kommt wenn man zulange an einer Stelle bleibt und evtl. auch falsches Strahlgut verwendet hat (überall hängen kleine Stahlkugeln ähnlich wie Schweißspritzer). Muss erst mit einem KFZ-Karosseriebauer sprechen was dieser dazu sagt. Soll ich das Trittblech tauschen oder nur die Versteifungsstreben unten, was meint ihr dazu?







    Am Lenker sind mir folgende Löcher aufgefallen. Weiß jemand für was die gehören? Oder kann ich die einfach zuschweißen lassen?



    weitere Fotos folgen,


    mfg Thale

    Hallo, habe eine Special gekauft mit Lenkerendblinker. Würde einfach gerne normale Griffe verbauen ohne Blinker. Würde das so funktionieren wie ich mir das vorstelle:


    Jeweils zwei Hülsen drehen, welche ich auf beide Blinkerrohre schiebe und anschließend einfach normale Griffe montieren. Die Hülsen sind für den Absatz wi normalerweise die lenkerblinker draufgeschoben werden.


    Andere Frage, darf ich überhaupt die Blinker einfach weglassen, oder ab wann sind diese vorgeschrieben? Es handelt sich um eine V5B1T bj. 74. Papiere habe ich leider noch nicht, habe ich nachmachen lassen. Könnte es sein dass diese eingetragen sind?


    Mfg



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2