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Vespa PK XL2 komischen Knattern beim Schalten

  • stalloneitaliano
  • September 2, 2011 at 14:13
  • stalloneitaliano
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    • September 2, 2011 at 14:13
    • #1

    hallo!

    jedesmal wenn ich die kupplung ziehe und runter schalte ist ein lauter knallen zu hören. als würd irgendwie was klemmen oder stoßen. kann mir da einer näheres sagen?

    mfg

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    • September 2, 2011 at 18:56
    • #2

    evtl Schaltkreuz def ? Springen die Gänge auch mal raus ? Dann ist da sein zeichen dafür ...
    Dazu muß der Motor gespalten werden...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • September 2, 2011 at 20:19
    • #3

    Ja also spring immer vom 1 Gang im leerlauf

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    • September 2, 2011 at 20:52
    • #4

    Dann Motor spalten und Schaltklaue ers. :

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    2Takt Islamist

  • stalloneitaliano
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    • September 2, 2011 at 21:25
    • #5

    Nur die schaltklaue ersetzten? Oder noch was? Welche ist denn gut und günstig? Die von piaggio?

    2 Vespe sono meglio di UNA

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    • September 2, 2011 at 21:30
    • #6

    Nee nur Schaltklaue wird nicht reichen , Dichtsatz Simmeringe und Lager würd ich auch gleich erneuern , ggf Kupplung ,usw über Tuning und Übersetzung ändern würd ich auch vorher nachdenken... sogar fräsen ?
    Je nach Setup was erreicht werden soll...
    Die Originale von Piaggio ist voll und ganz ausreichend ... mußt nur gucken welche du brauchst da es 2 Ausführungen (rund/eckig) gibt !

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    2Takt Islamist

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    • September 2, 2011 at 21:48
    • #7

    Also Kugellager,simmeringe und dichteste habe ich hier liegen. Wollte meine Vespa eh neu restaurieren und gut das ich dann Ni ht nochmal spalten muss. Hab auch eine 3.72 Übersetzung die ich noch montieren will. Wieso nicht Tunen? Hoffe die kupplung ist auch nicht kaputt.
    Voran erkenne ich das die kaputt ist?

    2 Vespe sono meglio di UNA

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    • September 2, 2011 at 21:57
    • #8

    Ne verschlissene Kupplung erkennst du daran das die Reibbeläge schon ziemlich dünn sind , kosten ca 15 € ist ja auch nicht die Welt ...
    Guck dir auch das Primär an , wenn zu viele tiefe macken drin sind würd ich es auch erneuern ( siehste wenn die Kupplung raus ist )

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  • stalloneitaliano
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    • September 2, 2011 at 22:14
    • #9

    Ok vielen dank! Denke das dauert noch mit den spalten

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    • September 2, 2011 at 22:22
    • #10

    Kein Thema ! Gerne ...

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