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PK 50 XL 2 Kein Durchzug bei Vollgas

  • Dekka
  • September 6, 2011 at 09:41
  • Dekka
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    • September 6, 2011 at 09:41
    • #1

    HI,
    Hoffe ihr könnt mir Anregungen geben, was ich da tun soll.
    Hab ne PK 50 XL 2 mit 85er ccm Satz , Original 16:15 Gaser und ne Faco-Banane.

    Seitdem ich die Hauptdüse auf 68er habe zieht die Karre ím kaltem Zustand nicht mehr richtig durch!
    Choke hat auch keine Auswirkung! :-4
    Wenn die Warmgelaufen ist , ist auch dieses Problem verschwunden.
    Bei Vollgas , warmgefahren und Choke ist keine Beschleunigung zu spüren und nur leichtes 4-takten. Soweit ich weiß ist die Bedüsung dann doch ok, oder?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
    Stefan

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  • portwolf
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    • September 6, 2011 at 10:04
    • #2

    Das ist doch völlig normal? Meine alte braucht auch bissl bis sie wach is und man sie richtig treten kann.
    Leichtes 4takten im oberen drehzahl bereich? mhh schonmal kerze angeschaut? Zündung haste geblitzt?

    I am all good.

  • Dekka
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    • September 6, 2011 at 10:14
    • #3

    Zündung ist geblitzt auf 19 vot eingestellt.

    Das Problem war vorher aber nicht, deshalb schreib ich das ja. Vorher war im Choke aber wenigstens durchzug :-3 Jetzt nicht mehr ... keine Ahnung, werd heute mittag mal dei Hauptdüse auf 70er umschrauben. Gucken was se dann sacht.

    Kerze schau ich mir dann gleich mit an.

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    • September 6, 2011 at 10:18
    • #4

    Was heisst "im choke war vorher durchzug" ? Wie lange dauert denn das "warm werden"? Kerzentest weisste bescheid? -> Vollgas fahren bis der roller am jaulen is (hohe drehzahl :) ) dann kupplung ziehen und zündung ausstellen, dann mit gezogener kulu ausrollen und kerze ausbauen.

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  • Dekka
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    • September 6, 2011 at 10:28
    • #5
    Zitat

    Was heisst "im choke war vorher durchzug" ?


    Bevor ich die Hauptdüse runtergesetzt hab. von 70er auf 68er Düse.
    Weiß nicht, ob das zu mager war, aber sie drehte auch nicht hoch, bzw beim auskuppeln dreht se normal runter. Also dachte ich 68er Düse geht!

    Das warmwerden dauert auf jedenfall länger als vorher.

    Mit Durchzug mein ich, das die hohen Drehzahlen erreicht werden. Im Moment erreiche ich die Enddrehzahl erst nach grob geschätzten 3-4 km.

    Kerzentest hab ich noch nie gemacht .... gibts hier im Forum dazu ne Kompletterklärung?

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  • Cpt_Tesa
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    • September 6, 2011 at 11:50
    • #6

    habe das mit dem kerzentest mal in den tipps und tricks gelesen, finde es aber gerade nicht.. aber da steht auch nichts anderes drin, als die der portwolf geschrieben hat..

    Zitat von portwolf

    Kerzentest weisste bescheid? -> Vollgas fahren bis der roller am jaulen is (hohe drehzahl :) ) dann kupplung ziehen und zündung ausstellen, dann mit gezogener kulu ausrollen und kerze ausbauen.


    danach natürlich das kerzenbild mit den aus der literatur bekannten vorgaben abgleichen ;)

  • portwolf
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    • September 6, 2011 at 13:08
    • #7

    Exakt, aber den test erst machen wenn das ding warm ist, also bei dir nach 3-4 km. Wenn du dann die kerze rausgeschraubt hast, dann guck dir den isolator an. Der isolator ist, wenn die kerze neu ist weiss, und befindet sich IN der kerze (da wo der funke entsteht, davon das innere teil). Der isolator müsste, wenn richtig abgedüst rehbraun sein, also ungefähr die selbe farbe, wie das fernglas von diesem smilie hier: --) (hahah) Wenn das nicht so ist, dann such mal hier im forum nach "zündkerzenbild" oder ähnlichem, da wird beschrieben was der fall ist, wenn der isolator schwarz bzw. hell/weiss ist.

    I am all good.

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