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Tuningvorhaben 50 Special -> 110ccm?

  • magikö
  • September 7, 2011 at 19:57
  • magikö
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    • September 7, 2011 at 19:57
    • #1

    Hei Leute!
    Macht es Sinn in meiner 50 Special einen 110er Zylinder (+19er Vergaser) einzubauen, oder ist das zu viel des Guten für die kleine Vespa?

  • HansOlo
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    • September 7, 2011 at 20:13
    • #2

    macht sinn! allerdings nur wenn du auch die Übersetzung auf 3.00 wechselst.
    Und den 19er Vergaser braucht es eigentlich auch nicht (es sei denn du hast eh nur einen 16.10 verbaut, dann kannst auch gleich einen 19er kaufen. Dann aber auch den passenden Ansaugstutzen dazu)
    Und die Kurbelwelle sollte oben ein Nadellager und keine Gleitbuchse haben.

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  • magikö
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    • September 7, 2011 at 20:20
    • #3

    "Und die Kurbelwelle sollte oben ein Nadellager und keine Gleitbuchse haben."


    Weshalb?

  • HansOlo
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    • September 7, 2011 at 20:29
    • #4

    weils dir die recht schnell zerbröseln wird ;) (zuviel druck + zuviel drehzahl = zuviel abrieb)
    aber da du ja aufgrund der übersetzung eh den motor spalten musst, kannst die kurbelwelle dann auch gleich tauschen.
    sowas bekommst gebraucht mit etwas suche für 20-30 €
    und neu für:

    auf 19mm konus achten (denke du hast 19mm da du eine V50 hast)
    solltest aber zur sicherheit nochmal prüfen, da du sonst dein lüfterrad nicht weiter verwenden kannst.

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