falsches Ritzel verbaut?
Oder ist da was anderes faul?
Der Kicker lässt sich gut betätigen, geht das letzte Stück aber nur dann zurück wenn das Kickerritzel bei geöffnetem Motor leicht von Hand reingedrückt wird
Kickerritzel geht nicht vollständig zurück / schleift am 1. Gang
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Hatten wir neulich auch an nem Motor. Die Ursache war bei uns eine falsche Kickerwelle mit zu wenigen Zahnritzeln, da gibts welche mit 10 und 12 glaube ich.
Von der Logik her sollte es mit einer Welle mit weniger Zähnen behoben sein, es war im Endeffekt dann aber genau anders herum... -
hmm, es passt ja alles super nur dass es an der Stelle etwas hakt und das Ritzel nicht nach hinten flutscht.
Ich hatte ja das Kickerritzel vermutet.
Aber dann schaue ich mal nach ner anderen Kickerwelle -
Verbaut ist eine Kickerwelle mit 10 Zähnen und den Abgrenzungen nach aussen hin.
Also abhängig ob man die dazuzählt 10 oder 12 Zähne insgesamt.
Es gibt 11 Zwischenräume. Das sollte es eindeutig machen -
Kickerwelle ist am ersten dicken Zahn abgeschrägt.
habe das schon mal gehabt, da hats aber trotzdem funktioniert.
Ist das vlt. sogar ab Werk schon so?
Sieht nämlich schön gleichmäßig aus -
Ist das vlt. sogar ab Werk schon so?
Sieht nämlich schön gleichmäßig ausWennder Kicker nicht gedrückt ist findet man den abgeschrägten dicken Zahn am Kickerritzel. Das muss auf jeden fall so sein!
Schon mal mit ner anderen Kickerwelle versucht? -
ne, noch nicht. Kommt aber als nächstes.
Genau auf diese Schräge kommt das Kickerritzel nicht, da klemmts a bissl -
Zum testen würde ich die Hälften immer kurz zusammenstecken denn das Lager der Vorgelege liegt nicht auf einer Höhe mit dem der Hauptwelle...
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Meinst du mit Vorgelege die Getriebeingangswelle (auch Tannenbaum genannt)?
Und mit Hauptwelle die Getriebeausgangswelle?Welche Lager meinst du?
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Ja, den Tannenbaum und seinen großen Bruder..
Die kleinen Lager, das Nadellager und das kleine des Tannenbaums. Also wenn ich mich recht entsinne sind die nicht genau auf einer Höhe.