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Kann man die Kurbelwelle verschweissen?

  • sausus22
  • September 16, 2011 at 13:25
  • sausus22
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    • September 16, 2011 at 13:25
    • #1

    Hi,
    kann man die Kurbelwelle eigentlich auch mit WIG verschweisen, also vorsichtig um nicht zu viel Wärme einzubringen (wobei das Material schon ziemlich dick ist da sollte so schnell ma nix passieren.), oder spricht da ürgent etwas dagegen :whistling:

    Theoretisch müßten da zwei 5mm lange Nähte doch reichen. Bin doch bestimmt nicht der erste dem der Gedanken kommt oder? ?(

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
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    Einmal editiert, zuletzt von sausus22 (September 16, 2011 at 17:22)

  • red landrover killer
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    • September 16, 2011 at 20:07
    • #2

    Hallo

    Ein Kollege von mir hat Ende der 80er Jahre die ersten Malossimembranen aufgebaut. Dafür haben wir an polierten Wellen aus dem Zubehör den Drehschieber abgedreht.

    Durch die fast doppelte Leistung haben sich die Wellen am Hubzapfen verdreht, darauf hin haben wir den Bolzen verschweißt.

    Wenn Du nicht zuviel Wärme reinbringst sollte es also kein Problem sein.

    Gruß Andreas

  • kalboflu
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    • September 16, 2011 at 20:15
    • #3

    Sieh mal bei Worb5 nach.
    Die verschweißen die Zapfen mit Laser.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • sausus22
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    • September 16, 2011 at 20:23
    • #4

    Sorry, das ich meine Laser auf der Enterpise vergessen habe, sonst würde ich es auch mir Laser machen und 90 Euro dafür abkassieren. 2-)

    Mich würde interessieren ob es mit WIG auch geht. Wie LandRover Killer schreibt scheinbar schon, oder hat da jemand andere Erfahrungen.

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  • derdomas
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    • October 12, 2011 at 07:57
    • #5

    eine wig naht zu ziehen halte ich für ptoblematisch wegen der hitze

    falls dein wig gerät pulsen kann, so sollte das gehen.
    ich überleg grad aufgrund eines vorschlag von einem kollegen aus einem anderen forum einfach zu punkten. 2 bohrungen pro seite und gut ists.

    kannst natürlich riskieren zu wiggen, aber alle schweissprofis mit denen ich gedprochen hab halten das für nicht möglich - ich lass es definitiv

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