1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

DR75 Boostport !

  • Vespa999l
  • November 14, 2011 at 14:36
  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • November 14, 2011 at 14:36
    • #1

    Hallo liebe Vespa Freunde ! :thumbup:

    Ich habe leider nichts hierzu bei Tante google gefunden :thumbdown:

    Bei dem DR75 oder generell vielen anderen zylinder redet man von z.B. 2 überströmern, und einem Boostport ?! was ist dieser BOOSTPORT ? was macht der also ? (ist ja also ein 3 kanal oder ?)

    Vielen dank im vorraus ! :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • November 14, 2011 at 14:48
    • #2

    Ja der Boostport ist der Überströmer gegenüber deines Auslasses. Quasi dein 3.
    Eine Idee der Tuningzylihersteller noch mehr ÜS dazu zu mogeln. Ich bin mir auch sicher, dass der Zyli mit einem Boostport schneller und dichter befüllt werden kann. Jedoch ist es nicht nötig für ihn das Gehäuse zu fräsen, wie man das mit den anderen beiden ÜS Kanäle im Gehäuse macht. Dafür ist dann wohl sein Wirkungsgrad zu niedrig.

    Also kauf Zylis mit Boostports = mehr Leistung
    Aber fräse nur die 2 anderen ÜS

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • November 14, 2011 at 14:58
    • #3

    Alles klar :thumbup:

    Vielen Dank für die schnelle antwort ! 2-)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • November 14, 2011 at 15:02
    • #4

    Hast DU oder jemand anders ein oder mehrere videos zum Motor DEmontieren und zum Montieren ? ich habe mir das video aus dem Tippbereich für die largeframe allá PX200 angesehen .. und bin begeistert .. nun ist mein wissendurst fürs zerlegen gestillt .. allerdings sind da noch 1-2 fragen zum zusammenbau offen .. hat da jemand das passende gegenstück (zusammenbau) ??

    Oder noch besser .. Dass ganze für Smallframe motoren ? sicher sind die beiden sich vom prinzip her ähnlich aber detailfragen kann mir das largeframe video nicht beantworten ! :thumbdown:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 14, 2011 at 15:12
    • #5

    Ich bau die Woche nen Smallframemotor zusammen.

    Kann dir bei Bedarf gerne mit Bildern aushelfen wenns wär.


    Wann weiß ich allerdings noch nicht...vielleicht fang ich morgen mal gemütlich an.

    Gruß Mo

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • November 14, 2011 at 15:16
    • #6

    Dass cool 2-) ich werde meinen in meinen schulferien zerlegen und überhohlen .. also es eilt nicht .. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 14, 2011 at 16:09
    • #7

    erinner mich vielleicht morgen nochmal per pm daran...ned, dass ich es vergess..

    Gruß Mo

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™