SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo liebe Vespa Freunde ! :thumbup:

Ich habe leider nichts hierzu bei Tante google gefunden :thumbdown:

Bei dem DR75 oder generell vielen anderen zylinder redet man von z.B. 2 überströmern, und einem Boostport ?! was ist dieser BOOSTPORT ? was macht der also ? (ist ja also ein 3 kanal oder ?)

Vielen dank im vorraus ! :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Ja der Boostport ist der Überströmer gegenüber deines Auslasses. Quasi dein 3.
    Eine Idee der Tuningzylihersteller noch mehr ÜS dazu zu mogeln. Ich bin mir auch sicher, dass der Zyli mit einem Boostport schneller und dichter befüllt werden kann. Jedoch ist es nicht nötig für ihn das Gehäuse zu fräsen, wie man das mit den anderen beiden ÜS Kanäle im Gehäuse macht. Dafür ist dann wohl sein Wirkungsgrad zu niedrig.

Also kauf Zylis mit Boostports = mehr Leistung
    Aber fräse nur die 2 anderen ÜS

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Alles klar :thumbup:

Vielen Dank für die schnelle antwort ! 2-)

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Hast DU oder jemand anders ein oder mehrere videos zum Motor DEmontieren und zum Montieren ? ich habe mir das video aus dem Tippbereich für die largeframe allá PX200 angesehen .. und bin begeistert .. nun ist mein wissendurst fürs zerlegen gestillt .. allerdings sind da noch 1-2 fragen zum zusammenbau offen .. hat da jemand das passende gegenstück (zusammenbau) ??

Oder noch besser .. Dass ganze für Smallframe motoren ? sicher sind die beiden sich vom prinzip her ähnlich aber detailfragen kann mir das largeframe video nicht beantworten ! :thumbdown:

• Ich bau die Woche nen Smallframemotor zusammen.

Kann dir bei Bedarf gerne mit Bildern aushelfen wenns wär.

Wann weiß ich allerdings noch nicht...vielleicht fang ich morgen mal gemütlich an.

Gruß Mo

• Dass cool 2-) ich werde meinen in meinen schulferien zerlegen und überhohlen .. also es eilt nicht .. :D