1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

P80X geht fast aus beim Anfahren (schlechte gasannahme)

• mazen2305
  • November 22, 2011 at 20:00
  • mazen2305
    Anfänger
    Vespa Typ
    px80
    • November 22, 2011 at 20:00

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vespe =)

Sie stand lange Zeit bei meinem Onkel in der Garage, sprang aber nach einer Reinigung des Vergasers und einem Ölwechsel mit einigen Mühen an. Ich bin auch bereits einige Kilometer mit ihr gefahren, allerdings läuft sie nicht wirklich rund.

Ich habe das Gefühl, dass sie viel zu wenig Sprit bekommt sobald ich Gas gebe. Fahren geht eigentlich nur mit gezogenem Choke, sobald ich den Choke reinschiebe (auch bei warmem Motor) verliert sie sofort massiv an Leistung und selbst mit gezogenem Choke "säuft" sie ab sobald ich den Gashahn mehr als 2/3 aufmache.

Ich habe bereits den Vergaser nochmals sauber gemacht, allerdings war er noch nicht im Ultraschallbad. Sollte ich das nachholen?

Der Benzinschlauch scheint in Ordnung zu sein, konnte ich allerdings noch nicht komplett überprüfen, da er ja doch recht unzugänglich liegt. Kann ich einfach den Tank ausbauen um besser an den Schlauch heranzukommen?

Wie funktioniert eigentlich die Spritversorgung bei der P80X?? Per Unterdruckschlauch? Ich frage, da anscheinend kein Benzin durchläuft wenn ich den Benzinhahn offen lasse.

Ich habe früher oft an meinem Mofa rumgeschraubt, allerdings ist meine Erfahrung doch etwas beschränkt =), darum bin ich über alle Tipps und Anregungen froh, die ihr mir geben könnt. Am besten Sachen, die man selbst durchführen kann, da ich aufgrund eigener Wohnung und Ausbildung immer etwas knapp bei Kasse bin.

Danke für eure Hilfe 2-)

mazen

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • November 23, 2011 at 09:51

Die Benzinzufuhr geht nur über schwerkraft.

Wie lange stand die Kiste?
    Benzin gewechselt?
    Tank rostig?
    Was passiert wenn du den Benzinhahn aufdrehst wenn der Schlauch nicht angeschlossen ist am Vergaser? Läuft dir die Suppe dann aus dem Schlauch raus? falls nein --> Tank reinigen.

Der Choke gibt dem Motor etwas mehr Benzin. Wenn dir die Kiste also absäuft bekommt sie zu viel Benzin, Choke ziehen ist dann also eher kontraproduktiv.

Was macht der Motor im Stand? Dreht er hoch oder läuft die da einigermaßen rund?

Hast du die Einstellungen des Gasers überprüft?`(schau mal nach dem Einstellen des SI Vergasers in der Suche).

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

Tags

• Vespa P80X
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™