1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa läuft nicht richtig, Tank verschmutzt, Vergaser jedoch top

• vespa999
  • December 8, 2011 at 14:18
  • vespa999
    Schüler
    Vespa Typ
    v50
    • December 11, 2011 at 16:34
    Zitat von JU61

"Wo sollte das preislich mit neuem Hahn und Ein- wie auch Ausbau liegen?"

Neuer Hahn muss nicht zwangsläufig sein, wenn der alte nur versifft ist kannst Du den zerlegen und reinigen wie Deinen Vergaser auch.

Einen neuen Hahn für eine 50N bekommste in der "elektronischen Bucht" so ab ca. 13.-€ oder bei SIP oder, oder, oder !

Und wenn Du Glück hast, dann kostet dich der Ausbau des Benzinhahnens in der Werkstatt einen Unkostenbeitrag in die Kaffeekasse.

Vielleicht findet sich ja einer in Köln, der so einen Schlüssel hat und Dir hilft.

Ja das mit Kaffekasse wäre schön, ich denke aber das in Köln niemand so großzügig ist ;) Ich bin auch leidenschaftlicher Radsportler und musste hier scho in manchen Läden für viel weniger, viel mehr bezahlen... Würde es eigtl tortzdem jetzt bevorzugen das Werkrzeug zu kaufen, wenn sich hier niemand findet der es verleiht (natürlich gegen Pfand!) Und dann selbst mal schaun ob der Hahn zu retten ist, bzw ob er wirklich zugesetzt ist.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 11, 2011 at 18:31

Es gibt doch User in deiner Gegend. Schau mal hier.
    schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• vespa999
    Schüler
    Vespa Typ
    v50
    • January 1, 2012 at 15:26

Meine Vespa läuft jetzt wieder und des vom Motor her besser als zuvor, hab mir einen Benzinhahnschlüssel und einen neuen Hahn gekauft. Der alte war total zu mit Siff, behalte ich aber mal auf reserve und werd ihn noch reinigen.

Allerdings ist da immer noch in unregelmäßigen Abständen eine Art kurzes Gasaussetzen, eine Art zischen, wenn man dann beim Gas nachlässt und erneut hochdreht ist es in der Regel auch wieder weg. Ist schwer zu beschreiben, vlt so als ob der Motor ganz kurz nur Luft zieht. Könnte es z.B. sein, dass das Rohr auf dem der Vergaser sitzt daran Schuld ist? Hab festgestellt das beim draufschieben des Vergaser das Rohr sich ein kleines Stück mitbewegt als ob es lose wär. Kann leider so nicht sehen ob die Schrauben von dem Flansch am Motor lose bzw fest sind. Kommt man da irgendwie dran ohne den Motor gleich auszubauen?

Tags

• Vespa Tank
  • Vespa Vergaser
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™