Welchen Rennauspuff für bajaj chetak?

  • Hallo Leute,



    Ich bin neu hier, lebe in Indien und habe mir vor kurzem eine 150er Bajaj Chetak (1990) zugelegt die ich jetzt restaurienen und etwas aufpeppeln möchte.
    So weit mir bekannt ist, ist die Bajaj Chetak eine (Raub)Kopie der 150er Vespa und ich frage mich ob ein z.B. ein PX150 Rennauspuff auf meine Mühle passt.
    Ich habe schon viel rumgesucht, aber von den Largeframe Vespas gefallen mir die Auspuffe in der Regel nicht so gut. Am liebesten hätte ich einen Curly Auspuff im Seitengepäckfach.
    Ich kenne mich mit Vespas nicht sehr gut aus von daher weiss ich nicht ob die Anordnung vom Krümmer auf der Gleichen Position ist wie bei der Bajaj.
    Wenn man ein bisschen umschweissen muss, ist das auch kein Ding, es sollte aber grob passen.
    Schaut euch mal die Bilder vom Motor an und sagt mir was Ihr denkt und ich freue mich wenn ihr mir einen guten Auspuff empfehlen könnt!
    [/img]
    Danke und liebe grüße aus GOA :)


    shido






    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/chetakengineumkz0w2x13.jpg]

  • Danke für den Input. Die Tüte sieht recht nett aus..........mal schauen ob sie Ihn mir nach Indien schicken :)


    Cheers


    shido


  • Ich lebe aber in Indien :)............klar kann man sich hier auch was schweissen lassen, aber dafür bräuchte ich exakte Schablonen......die gibt es ja nicht an jeder Strassenecke und der puff muss schon berechnet sein, sonst drosselt er mir die Kiste am ende noch...... Die SIP Tüte passt schon, allerdings sind die Frachthosten höher als der Auspuff selbst und 700 Euro isses mir nicht wert..............da lass ich mir mir den Topf lieber von einnem Kumpel im Herbst mitbringen :)

  • bei ner chetak 150 reicht nen ori Auspuff für ne Px + ca 6 nummer größere Hauptdüse + ori PX Lufi - der ist etwa 100 % größer als der ori Bajaj - der effekt ist mehr als bei ner PX mit sip road - dieser bringt nix da die chetak eher auf wenig Drehzahl ausgelegt ist und durch den ori PX Puff schon mehr als ´entdrosselt´ wird...


    alles schon mehrfach ausprobiert...


    Gruß


    Hacki

  • Hi,


    ich glaube, du hast da etwas mißverstanden :


    also es gibt 2 versionen des chetak zylinders - 1. mit 2 Stehbolzen am auslaß zum auspuff hin ähnlich T5 / SF und 2. wie bei PX - auf deinem eingestelltem Bild sieht man, daß Du den ´standard´ Flansch wie bei den PX hast - also passt der Auspuff Plug + Play der PX - lediglich die hintere Haltenase wo die Mutter drin ist muß entfernt werden - Chetak hat das Gewinde in der Schwinge, PX hat ein durchgehendes Loch und das ´Gewinde´ ist in/an besagter Lasche... diese halt entfernen, ist selbsterklärend wenn Du beide Auspuffe nebeneinander legt


    und ich habe dir geraten, einen PX LUFTFILTER zzgl größerer Hauptdüse zu montieren - ev wenn der PX auspuff montiert ist kannst Du vom 20 / 17 auf einen 20 / 20 Vergaser wechseln - manche Chetaks haben aber auch schon den 20 / 20 montiert, einfach nachsehen... abdrehen, hmm weiß nicht, sind halt als Trecker ausgelegt mit wenig Verdichtung/Leistung, dafür super langlebig...meiner Meinung nach nicht nötig, wenn og alles gemacht ist erkennst Du deine tak tak nicht wieder, garantiert !! rotwerd-)


    Zündapp, naja ist doch irgendwie alles gleich... :thumbsup: