1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Vespa VNB: Wie Rück- und Bremslicht anschliessen?

• mondi3
  • March 27, 2012 at 14:56
  • mondi3
    Anfänger
    Vespa Typ
    125 gtr Bj. 1977///VNB5T Bj.1964///Pk Xl50 Bj.1989
    • March 27, 2012 at 14:56

Hallo!

Habe mir voriges Jahr eine VNB zugelegt und diese von Grund auf restauriert. Alles Funzt einwandfrei nur bekomme ich das mit dem Bremslicht nicht hin.

Wenn ich den Schalter am lenker (siehe Bild) nach links und in die mitte schalte funkt. Rück-Auf und Abblendlicht jedoch kein Bremslicht wenn ich den Schalter nach rechts gebe funkt. das Bremslicht nur alle anderen Lichter gehen nicht. Die Hupe funkt. in jeder Position. Habe eine 6V Unterbrecherzündung verbaut und alles nach Schaltplan angeschlossen. Den Kabelbaum habe ich neu von Sip gekauft. Ev. ist noch zu erwähnen das ich beim Rücklicht einen Spannungsregler verbaut habe da es sonst jede Birne putzt.

Natürlich habe ich die Suchfunkt. und google schon benutzt jedoch wie man sieht ohne erfolg. Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem Helfen.

Mit bestem Dank im Voraus

mondi3

Bilder

• bremslicht-ok.JPG
      • 201.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 620
    • Rück-ab-aufblendlicht-ok.JPG
      • 138.25 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 782
  • mondi3
    Anfänger
    Vespa Typ
    125 gtr Bj. 1977///VNB5T Bj.1964///Pk Xl50 Bj.1989
    • March 28, 2012 at 19:54

Hallo!

Ich gebe mir nun selbst die Antwort da es scheint das dieses Problem noch keiner hatte.

Nach langem probieren und umklemmen und weis Gott noch was allem bin ich nun drauf gekommen wo mein problem lag.
    Jedoch spielte Hr. Zufall eine große rolle dabei.
    Habe das kabel von der Masse immer mit der Schwungabdeckung mitgeschraubt und dabei hatte ich oben gesagtes problem. Da ich aber nun schon alle schrauben der Schwungabdeckung montiert hatte musste ich mein Masse Kabel seitlich am Motorblock anhängen. Da ich schon sehr verzweifelt war wollte ich einfach nur schnell noch eine Runde fahren da ich mir dachte das wird so und so nichts mehr ,doch zu meiner verwunderung ging auf einmal das Rücklicht nur ganz schwach (Spannungsregler) und das bremslicht leuchtete bei betätigung auch, somit hatte ich den Fehler gefunden 2-)2-)2-) . Spannungsregler raus und die ganze sache funzt. wie es sich gehört. Stichwort"Selbstregulierender Stromkreis" . Somit e´war das auch wieder einmal ein MASSE problem.

Selbsthilfe ist auch eine Hilfe:) :+3

mfg Mondi3 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Tags

• Vespa VNB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™