1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

XL2 Zylinder, was war neu ?

  • Vespa999l
  • April 1, 2012 at 15:37
  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 1, 2012 at 15:37
    • #1

    Moin Moin,

    Ich habe zu dem in der Überschrift erwähnten Thema nichts bei Tante Google gefunden :thumbdown: , deshalb frage ich euch!

    mir ist zu Ohren gekommen das der Zylinder der auf der XL2 Verbaut ist, insgesamt, von den Steuerzeiten her Leistungsstärker ist.
    Was genau ist hier verbessert worden ? Leider finde ich bei google nichts, ausser Tuning Threads wie "Wie baue ich DR75 ein" oder so ein Schiet. :D

    Könnt ihr mir sagen, was alle neu war? Vorauslass, Verdichtung ? Wenn ich mit der V50 fahre und gleich danach mit der XL2 merke ich schon einen deutlichen Unterschied.. die PK kommt wesentlich besser von Unten , und geht auf der Geraden besser! 8)
    würde mich echt mal interessieren !

    vielen Dank im voraus !

    mfg. Leon 2-)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • April 1, 2012 at 17:16
    • #2

    v50 2 kanal zyli. hat ca. 110°/142° also 22°va.
    pk 3 kanal hat ca. 95°/148° also 26,5°va.
    pkxl1 3kanal hat ca. 100°/154 also 27°va.
    der pkxl2 3 kanal zyli. hat ca. 104/158° also 27°va.

    50dr 3kanal hat ca.100°/154° also 27°va

    verdichtung ist bei allen ca. gleich.

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 1, 2012 at 17:27
    • #3

    Also könnte ein 50er DR auf meiner V50 was bringen ?
    Rein Hypotetisch .. ;) wenn dan mindestens 85-102, wenn wir schon illegal sind, dan gleich richtig :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™