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V50 special mit Malossi 115 verschluckt sich

  • japk
  • April 10, 2012 at 16:54
  • japk
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    • April 28, 2012 at 11:17
    • #21

    Hatte ich noch nicht dran gedacht. Dann werde ich erstmal Kerzen kaufen. Um Schäden zu vermeiden setze ich ne fettere Düse ein.
    Danke aus dem sonnigen FFM
    Jan

  • japk
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    • May 2, 2012 at 09:09
    • #22

    Hat länger gedauert als gedacht, aber hier aktueller Bericht zum Projekt:

    Habe jetzt den ZZP der Vespatronic um ca. 2 Grad zurückverlegt (also später) und das Klingeln wurde besser. Kerze und Düse unverändert. Die thermischen Probleme waren leider nicht gelöst, denn nach einer längeren Ausfahrt kam es wieder zu heftigen Aussetzern.

    Hab jetzt testweise eine größere Düse (112 statt 96) (und eine 4er Kerze, hatte keine 5 oder 6) eingesetzt und jetzt klingelt er wieder, bereits im kalten Zustand. Ich kapier das nicht. Da wird jetzt weiter getestet.

    Außerdem hatte ich mir ein schönes Alu-Lüfterrad für die Vespatronic von GP-One geholt, um endlich die Kühlung und den Leerlauf zu verbessern. Das passt aber nur, wenn man den Ring von der Vespatronic abbekommt, und dann wird die Kombi aus VT und Alurad leichter und nicht schwerer als vorher. Naja. Außerdem habe ich den Ring nicht abgekriegt.

    Da braucht man echt Geduld. Habt Ihr einen Tipp, wie man den Ring abbekommt von der VT?

    Danke mal wieder
    Jan

  • japk
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    • May 6, 2012 at 17:39
    • #23

    So, heute eine normale Zündkerze montiert und eine deutlich größere Düse genommen: Siehe da, läuft alles viel besser, zieht sogar besser von unten raus.

    Wenn man ne Weile fährt, verändert sich das Verhalten wieder, und es gibt mehr Aussetzer. Ich hoffe, da kriege ich mit dem neuen Alu-Lüfterrad in den Griff, der Zylinder wird wohl einfach zu heiß.

    Melde mich, sobald es Neues gibt.

    Danke für Eure Hilfe bis hierhin.
    Jan

  • japk
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    • May 31, 2012 at 09:05
    • #24

    Hallo zusammen

    Um die Story abzuschließen: Gestern habe ich den Vergaser nochmal besser befestigt. Zuletzt kamen beträchtliche Mengen an Nebenluft rein. Außerdem habe ich den Benzinschlauch gegen welchen vom Auto ausgetauscht (6er Durchmesser), das hat sicher auch eine Rolle gespielt. Zudem geht der Tank jetzt leichter raus.

    Ist ja auch eine Frickelei...Siehe da, auf einmal ist sie alltagstauglich und trotzdem sehr flott.

    Nochmal final das Setup zum Nachvollziehen:

    • V50 4-Gang
    • Malossi 115
    • Mazzuchelli Welle
    • 3,0 primär
    • Vespatronic, 2" zurückgestellt gegenü. Markierung
    • 19.19 Dellorto vergaser
    • Sito Banane
    • HD 112
    • ND unbekannt
    • W4C Bosch Kerze
    • Demnächst noch mit GSF Lüfterrad


    Hat etwas an Kraft in der Beschleunigung verloren, läuft dafür aber im Alltag sehr gut, Leerlauf ist akzeptabel, keine Aussetzer mehr (> 90 lt. Vespa-Tacho).


    Zu machen waren:

    • Malossi 115 Zylinderkopf abdichten, Motor reinigen (war undicht gegenüber Auslass, sehr laut, alles versifft)
    • ZZP einstellen Vespatronic (hat geklingelt, zu früh)
    • Vergaser dicht kriegen (Nebenluft)
    • Benzinschlauch tauschen (zugequollen?)
    • HD vergrößern (ruhigerer Lauf, kein Klemmer mehr)
    • LL einstellen

    Danke für Eure Tipps.
    Jan aus FFM

Tags

  • Vespa V50
  • Malossi
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