1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme mit DR75 Zylinder

  • timj.
  • April 11, 2012 at 13:50
  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • April 11, 2012 at 13:50
    • #1

    Hatte ihr schonmal Probleme mit der Polizei mit einem DR 75 ccm Zylinder?

    Überlege einen zu verbauen, bin mir aber noch unsicher...

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 11, 2012 at 13:55
    • #2

    Da wird Dir keiner eine genaue Antwort drauf geben können und im Endeffekt muss Du das ohnehin selbst entscheiden.

    Bin selbst nie angehalten worden (auch nicht mit den damals verbauten 102er Zylindern), da ich hier bei uns die neuralgischen Stellen kenne, wo sie evtl. stehen könnten und auch immer mit OFFENEN Augen durch die Gegend gefahren bin. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • weedmaster
    - Account gesperrt 01.07.2012 -
    Reaktionen
    3
    Punkte
    433
    Beiträge
    69
    Bilder
    3
    Wohnort
    weedstadt
    Vespa Typ
    HP4/XL2
    • April 11, 2012 at 14:02
    • #3

    evtl. fahren ohne führerschein, erlöschen der betriebserlaubnis und versicherungsbetrug. als ersttäter bekommst du die auflage den roller in den orginalzustand (zylinder etc.) zu bringen und den rückbau vom tüv bestsätigen zu lassen (kostet). zudem wird es noch etwa 20 arbeitsstunden geben.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 11, 2012 at 14:15
    • #4

    jemand der diese frage stellt, kann nur eine antwort bekommen:

    TU ES NICHT!

    entweder du bist einer der von grundauf ein anderes rechtsbewusstsein hat.. sprich du scheißt drauf und fährst halt illegal duch die gegend! dann hättest du das aber niemals gefragt!
    oder du bleibst brav und fährst legal!

    das ist so wie der spruch mit dem echo ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 11, 2012 at 14:17
    • #5
    Zitat von HansOlo

    entweder du bist einer der von grundauf ein anderes rechtsbewusstsein hat


    Olo, was ist das, Rechtsbewusstsein? Kenne ich nicht. :+3

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 11, 2012 at 14:18
    • #6

    :D

    darum heizt (oder bist geheizt :D ) du herr anwalt ja auch illegal durch die gegend :thumbup:

    so wie ich :D
    wir haben aber auch nie gefragt, ob wir uns das trauen sollen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 11, 2012 at 14:20
    • #7

    :thumbup:
    Das war mal. Nun habe ich ja artig und auf meine alten Tage einen A-Lappen gemacht und alles fein und spießig getüvt und (fast) alles eintragen lassen. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BENECIC
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    55
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    PK 50 XL V50 50N
    • April 12, 2012 at 18:31
    • #8

    also die bullen machen deinen roller ja nicht auf also zyllinder ist die sicherste art zu tunen ...
    wenn du nicht einen derben unfall baust und die versicherung nen gutachten anfordert ...


    Du hast mehr leistung untenrum und kommst schneller vorwärts aber wenn du nicht aufdüst oder vergaer änderst kommste nicht über 60 oder so ...
    das ist unauffällig .

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 12, 2012 at 18:50
    • #9

    Nicht aufdüsen ? 8|

    Dan halten die dich nicht an das stimmt !
    Aber auch nur weil du vorher nen Kolbenfresser hast 2-)


    Aufdüsen ein MUSS !! sonst bekommt der DR ja nicht genügend Futter/Kühlung

    Aber wenn du nichts an der Übersetzung änderst geht die so gute 60 !

    Wenn du beim Prüfstand oder ner Probefahrt, den Choke ziehen tust, Über fettet die kleine, und wird noch nen tick langsamer, eig, sollte das mit nem 75er unstressig sein.

    die Leistung des 75er kannst du so ungefähr mit der eines Modernen 50cm³ Mopets vergleichen.

    Stressig würde es werden wenn du richtung DR85-DR102 gehst, da ändert man auch eig die Übersetzung und im Optimalfall den Vergaser.
    So eine Vespa mit DR102 geht dann auch mal gesunde 80-90km/h, da hilft auch choke ziehen nichts mehr :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™