1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Zündungsart PK50 XL Bj91

• grabber
  • April 18, 2012 at 22:20
  • grabber
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK50XL
    • April 18, 2012 at 22:20

Hallo und guten Tag, bin neu hier in diesem Forum, Mein Name ist Mario und ich komme aus Hamburg. Habe 2 Simsons(Schwalbe und ein SR50). Ich möchte jetzt für meine Frau eine Vespa kaufen habe ne Pk50XL an der Hand.

Nun meine Frage was für eine Zündungsart ist in diesem Typ verbaut(Unterbrecher oder Elektronic) und wie gut schraub- und reparierbar ist derTyp?

Optisch und Technisch ist der Roller gut in Schuß. Habe den Verkäufer auf 720,00Euronen runter gehandelt. Ist der Preis Okay?

Erstmal vielen Dank.

Gruß Mario

• Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • April 18, 2012 at 23:33
    Zitat von grabber

Nun meine Frage was für eine Zündungsart ist in diesem Typ verbaut(Unterbrecher oder Elektronic) und wie gut schraub- und reparierbar ist derTyp?

kontaktlos, ersatzteile sind ausreichend und fast komplett vorhanden. vorrausgesetzt es handelt sich um nen schaltroller.

Zitat von grabber

Optisch und Technisch ist der Roller gut in Schuß. Habe den Verkäufer auf 720,00Euronen runter gehandelt. Ist der Preis Okay?

für ne xl2 find ich den preis ein bisschen zu hoch, aber wenn sie dir gefällt...warum nicht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 19, 2012 at 09:32

Wie schon erwähnt, handelt es sich um eine kontaktlose bzw. elektronische Zündung.

Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen davon, was "gut schraub- und reparierbar" ist.

Falls es nicht schon zu spät ist: Aus meiner Sicht ist eine Automatik PK auf keinen Fall empfehlenswert, auch wenn die Frau meint, dass sie mit der Schaltung nicht klarkäme. Die Ersatzteilsituation für die Automatikmodelle ist im Gegensatz zu den Schaltmodellen extrem bescheiden, die Motoren sind m. E. auch deutlich verbauter als die der Schaltmodelle, deshalb nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• grabber
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK50XL
    • April 19, 2012 at 20:27

Hey, vielen Dank erstmal für die Antworten! Noch ist der deal nicht über die Bühne. Ich denke der Preis ist in der tat nicht im unteren Segment aber sie ist halt wirklich Optisch und Technisch soweit Tiptop mit wenig KM und der Verkäufer(Privat) schien mir sehr seriös. Und Anfänger bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich. habe selber 2 Simsons(Schwalbe und SR50) aber eben von Vespas( noch) keinen Schimmer. Meine Frau steht eben nicht auf Ost-Moppeds aber wir wollen halt zusammen mal ausfahren.

Gruß Mario.

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™