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Parmakit Zündung - Anschluss bei P200E

  • Schwubsl
  • April 20, 2012 at 20:45
  • Schwubsl
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    • April 20, 2012 at 20:45
    • #1

    Mahlzeit die Herren,...

    also "Elektrovolldepp" ?( bin gerade dabei, mir in meiner P200E (mit Batterie) ne Parmakit-Zündung einzubauen.

    Bei meiner Orginalzündung kommen 7 Kabel rauß - bei der Parma stehen mir nur 4 Kabel zur Verfügung (3 hiervon lt. Anschlussplan auf die mitgelieferte Zündspule - rot/weiß scheinbar nirgens hin)

    Wo schließ ich die anderen 4 Kabel an, die vom Spannungsregler, bzw. der Batterie kommen?

    hab in einigen anderen Foren gelesen, dass der Originalspannungsregler drin bleiben kann...

    Hat sich vielleicht irgendein "Mit-Leidgeplagter" mal nen Schaltplan hierfür erstellt?

    Mille grazie! :S

  • chup4
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    • April 21, 2012 at 08:35
    • #2

    bei dir kann der spannungsregler leider nicht drin bleiben, da dein roller alleine auf wechselstromschiene bis zur batterie schon 2 stromkreise hat. zusätzlich geht dann ein 3. von der batterie ab. ziemlich uncool....

    dein spannungsregler muss leider raus, von hier zur batterie wie in der anleitung angegeben. die schwierigkeit besteht jetzt darin, die übrigen leitungen an den AUSGANG des reglers dran zu hängen. anders als der ducati regler hat der regler, der bei der VT dabei ist, eingang und ausgang.

    ich hab jetzt keine lust zu suchen, wenn du einen schaltplan findest, der farblich genau mit deiner kabelage übereinstimmt, tipp ich dir den rest hier auch noch rein.

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  • Schwubsl
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    • April 21, 2012 at 08:40
    • #3

    danke chup! 8)

    der hier stimmt mit meinem kabelgewirr ziemlich gut überein... 8o


    vg

  • chup4
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    • April 21, 2012 at 08:43
    • #4

    mensch hast du ein glück, dass ich heute so gute laune habe.

    einfach den regler, wie ich schrieb austauschen.

    und über das gelbe kabel unter die linke seitenbacke gehen. das lila kabel geht auch zum alten regler, das kannst du alternativ nehmen oder einfach tot liegen lassen.

    unter der linken seitenbacke verkabelst du dann wie in der anleitung angegeben. fertig.

    ich meine, es ist rotweiß von der zündung zum reglereingang.

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  • Schwubsl
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    • April 22, 2012 at 13:14
    • #5

    danke schonmal...
    aber irgendwie hab ich noch zuviel kabel zur Auswahl... oder sitz grad völlig aufm Schlauch :wacko:

    das rot/weiße der (von der Zündung ausgehend) hab ich jetzt über gelb auf die linke Seite durchgeleitet...

    eines der beiden lila-Kabel dürfte nun nutzlos sein, da es auf der Lima-Seite auch nicht mehr verbunden ist...

    somit hätt ich hier noch 1x Lila (welches vor zum Lichtschalter läuft), 1x gelb (wie gesagt, hier rot/weiß der Zündung aufgenommen), 2x Masse (auf einen Stecker) wo zusätzlich noch Masse der Batterie drauf läuft... und noch 1x grau mit Verbindung zum Blinkerrelais...

    (Bild vom alten Spannungsregler im Anhang)

    und zusätzlich geht ja dann noch die Verbindung zur Batterie (auf +) ab...

    somit dann folgende Anschlüsse ??? (mag des Teil net schießen... falls des überhaupt funktioniert)

    - bei Licht (lila und grau) ???
    - bei masse (logischerweise schwarz)
    - bei charge (das durchgeschläußte gelbe - urspr. rot/weiß derZündung) ???
    - bei Batterie (die Verbindung auf + der Batterie) ???

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  • Schwubsl
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    Vespa Typ
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    • April 22, 2012 at 16:15
    • #6

    hab des jetz grad mal wie oben beschrieben angetestet... und da geht "lichttechnisch" gar nix mehr...

    ?(

Tags

  • Vespa Zündung
  • Parmakit
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