1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

XL2 erst zu fett, dann zu mager !

• Vespa999l
  • April 21, 2012 at 13:39
  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 21, 2012 at 13:39

Moin Moin,

Ich habe eine, wie oben lesbar, XL2 , gerade gekauft, und sie hat Falschluft Probleme, plötzliches hochdrehen und abmagern beim fahren oder vom Gas gehen, das ist auch nicht mein Problem, oder vllt. hängt es damit zusammen.

Ich habe nämlich das Problem, das sie nach dem An-kicken und Choke wieder weg nehmen, viel zu Fett läuft, sie "Viertaktet" schon bei minimalem gas geben.
    hat auch wunderbaren konstanten Leerlauf, nun fahre ich aber so 100-200m und lasse sie ein wenig warm laufen, und dann kommen die Falschluft Symptome
    Plötzliches hoch drehen, starkes ab magern und nur noch mit Choke fahren können damit sie nicht zu heiß oder zu Mager läuft.

Nun ja, ich habe schon mal ein paar Dinge ausgeschlossen:

-Benzinschlauch neu (So kurz wie möglich, so lang wie nötig)

-O Ring im Vergaser neu, war aber überflüssig, weil der noch ok war.. ^^

-neues Öl, und das wichtigste, das alte stinkt nicht nach Benzin (woraus ich schließe der Kulu seitige Simmerring ist O.K.

Ich habe gestern die ZGP nich herunter bekommen (wegen LiMa Simmerring), weil die Schrauben so FEST waren, das ich mit dem Dreher nur ausgewurschtelt hätte, heute versuche ich es mal mit einem Größeren (Hatte gestern keine Zeit mehr, wurde Dunkel draussen, und ich habe keine Garage. :D

nun ja, hängt mein Problem mit der Falschluft zusammen ? oder könnte es ? den Simmering tausche ich so oder so, weil ich fast alles andere ausgeschlossen habe, wo es her kommen könnte ^^ .

Danke schonmal im vorraus

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 21, 2012 at 15:32

Beheb erst mal das Falschluftproblem, dann siehst du ob es noch ein anders gibt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 21, 2012 at 19:52

Kann zu, oder sag mir einer, wie ich den Thread lösche, ich check das in dem Forum nicht rotwerd-)

Bin heute gefahren, war nix mehr los, eben nur noch Falschluft :thumbup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™