1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorprobleme nach Zugwechsel

  • Okumata
  • April 22, 2012 at 20:10
  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • April 24, 2012 at 18:25
    • #21

    merke: bei einem Zweitakter schadet es nie, öfter mal den Vergaser auszubauen ;)

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • April 24, 2012 at 21:00
    • #22
    Zitat

    merke: bei einem Zweitakter schadet es nie, öfter mal den Vergaser auszubauen

    Da hat er recht. Das mache ich auch öfters!
    Ich baue ihn aus und bewundere ihn dann.
    Ich frage mich immer wieder, wie kann es nur so etwas schönes geben!

  • Okumata
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    73
    Wohnort
    Nähe Tübingen
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Rush
    • April 25, 2012 at 14:54
    • #23

    Also das mit dem treten, ohne Zündkerze hat nichts gebracht.. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass wenn ich den benzinhahn zu mache und dann ne Weile trete dreht der Motor ne Weile hoch als ob alles ok wäre, dann geht er wieder aus. Auf was könnte das hindeuten?

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • April 25, 2012 at 18:44
    • #24
    Zitat

    Also das mit dem treten, ohne Zündkerze hat nichts gebracht.. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass wenn ich den benzinhahn zu mache und dann ne Weile trete dreht der Motor ne Weile hoch als ob alles ok wäre, dann geht er wieder aus. Auf was könnte das hindeuten?

    Evtl. Schwimmernadel defekt und der Vergaser läuft bei geöffnetem Benzinhahn über...?

    Haste mal Tank und Vergaser ausgebaut und geguckt, ob permanent Sprit nachläuft?

    Dass der Motor ohne Benzin("zufuhr") nur eine Weile weiter läuft ist ja normal.

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Okumata
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    73
    Wohnort
    Nähe Tübingen
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Rush
    • April 25, 2012 at 19:14
    • #25

    Also danke für die Hilfen, irgendwie hat sich die Schraube bei der hauptdüse gelockert. Die wieder angezogen und alles wunderbar....

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • April 25, 2012 at 19:19
    • #26
    Zitat

    merke: bei einem Zweitakter schadet es nie, öfter mal den Vergaser auszubauen ;)

    Da kann ich nur noch Hannibal zitieren: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

    Gute Fahrt!

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • April 25, 2012 at 20:03
    • #27

    Wie sieht dein Tank innen aus? Ist es verrostet. Wenn ja, Dann darfst öfter dein Gaser ausbauen und reinigen. Zündfunke ist mittig und geht nicht seitlich.

  • Okumata
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    73
    Wohnort
    Nähe Tübingen
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Rush
    • May 22, 2012 at 21:16
    • #28

    also für alle die es intressiert, die hauptdüse am vergaser hat sich gelöst

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™