Motorprobleme nach Zugwechsel

  • merke: bei einem Zweitakter schadet es nie, öfter mal den Vergaser auszubauen ;)

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Zitat

    merke: bei einem Zweitakter schadet es nie, öfter mal den Vergaser auszubauen

    Da hat er recht. Das mache ich auch öfters!
    Ich baue ihn aus und bewundere ihn dann.
    Ich frage mich immer wieder, wie kann es nur so etwas schönes geben!

  • Also das mit dem treten, ohne Zündkerze hat nichts gebracht.. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass wenn ich den benzinhahn zu mache und dann ne Weile trete dreht der Motor ne Weile hoch als ob alles ok wäre, dann geht er wieder aus. Auf was könnte das hindeuten?

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.

  • Zitat

    Also das mit dem treten, ohne Zündkerze hat nichts gebracht.. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass wenn ich den benzinhahn zu mache und dann ne Weile trete dreht der Motor ne Weile hoch als ob alles ok wäre, dann geht er wieder aus. Auf was könnte das hindeuten?


    Evtl. Schwimmernadel defekt und der Vergaser läuft bei geöffnetem Benzinhahn über...?


    Haste mal Tank und Vergaser ausgebaut und geguckt, ob permanent Sprit nachläuft?


    Dass der Motor ohne Benzin("zufuhr") nur eine Weile weiter läuft ist ja normal.

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Also danke für die Hilfen, irgendwie hat sich die Schraube bei der hauptdüse gelockert. Die wieder angezogen und alles wunderbar....

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.

  • Zitat

    merke: bei einem Zweitakter schadet es nie, öfter mal den Vergaser auszubauen ;)


    Da kann ich nur noch Hannibal zitieren: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"


    Gute Fahrt!

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Wie sieht dein Tank innen aus? Ist es verrostet. Wenn ja, Dann darfst öfter dein Gaser ausbauen und reinigen. Zündfunke ist mittig und geht nicht seitlich.

  • also für alle die es intressiert, die hauptdüse am vergaser hat sich gelöst

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.