SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motorblock Außenreinigung

• Guten Morgen,
    ich Restauriere im Moment meine 87er PK 50XL und mich interessiert wie ich am Besten meinen kompletten Motorblock reinige, OHNE, ihn auseinandernehmen zu müssen.
    Kann man das einfach mit Bremsenreiniger alles machen oder ist das dann nicht gut für die Dichtungen etc.? Oder gibt es eine Reinigungsmethode die dem Strahlen nahe kommt, ich aber nicht den Motor dafür zerlegen muss?
    Im moment mache ich alle Gussteile noch mit der Drahtbürste, was aber für die verwinkelten Ecken des Motorblocks nicht geeignet ist.

MfGodzkilla :thumbup:

--Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten, als nen krummen Daumen vom Startknopf!--

• Kann man das einfach mit Bremsenreiniger alles machen

Ja, kannst Du. Gröbsten Schmodder erstmal mit Schraubendreher, Spachtel o.ä. runterkratzen und den Rest dann mit Bremsenreiniger. Mit Muttis Zahnbürste geht das in verwinkelten Ecken auch gut. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Wenn du alle Öffnungen verschließt und die Zündung abbaust kannst du auch in den Waschpark deines Vertrauens fahren!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff