1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa Pk 50 in Einzelteilen

• Tor sten
  • May 14, 2012 at 09:23
  • Tor sten
    Anfänger
    Vespa Typ
    Suche Vespa Pk 50
    • May 14, 2012 at 09:23

Guten Morgen, habe folgendes Angebot bekommen:

- Vespa Pk 50 in Einzelteilen (50 ccm)
    - Karosserie gesandstrahlt und verzinkt, sowie alle Metallteile
    - Motor, Getriebe ist leider auch in Einzelteilen (Ein Motorlager muss gewechselt werden)
    - Zündschloss Defekt wegen sandstrahlen
    - vorderes Schutzblech fehlt

-> 550 EUR VHB (Grund des Verkaufs: Zeitmangel)

Bin absoluter Laie, habe gestern aber beim auseinanderbau einer Pk 50 geholfen, Kumpel ist Kfz-Mechatroniker, außerdem wohnen Zweiradmechaniker im Dorf.
    Habe jetzt hier im Forum Anleitungen zum Zusammenbau des Motors, Getriebe gefunden.
    Sollte ich lieber die Finger davon lassen? Wie viel würde mich es kosten einen Motor zusammenbauen zulassen inkl. Lagerwechsel? Außerdem habe ich gelesen, dass eine anständige Lackierung ca. 600 EUR kosten würde
    Was meint ihr? ?(

Schon mal vielen dank

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 14, 2012 at 09:43

Würde ich als Laie die Finger weg lassen - auch wenn Zweiradmechaniker in deinem Dorf wohnen. Du überblickst bei dem Teilehaufen vermutlich nicht, was alles fehlt oder defekt ist.