Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar sind die Kurbelwellenlager an meiner Vespa PK 50 XL1 kaputt.
Zustätzlich hat der Kolben sowie auch Zylinder Starke riefen.
Beim zerlegen ist mir dann auch noch aufgefallen das die Kurbelwelle am Sitz des Polrades ein paar kleine Macken hat, vermutlich hat jemand beim letzten Ausbau dort mit einer Zange gegengehalten :(.
Nun meine Frage mit Revisionskit und neuem Zylinder kommt man ja gut auf 150 €.
Und meint ihr solche kleinen Macken am Polradsitz sind schlimm? Weil eine neu Kurbelwelle würde auch nochmal ca 70 € kosten.
Ist es nun lohnenswerter gleich einen gebrauchten Austauschmotor zu kaufen oder eine Revision durchzuführen?
Und dann noch zum eventuellen Austauschmotor ist es möglich eine Motor der XL2 mit Einzugschaltung in die Xl1 mit Zweizugschaltung einzubauen?
Gruß