1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK 50s zieht (glaube ich) Falschluft. Aber woher?

• Tirola-Bua
  • June 15, 2012 at 19:26
  • Tirola-Bua
    Gast
    • June 15, 2012 at 19:26

Hallöle,

ich habe bei meiner Vespa PK 50s folgendes Problem: Wenn ich im Stand Gas gebe, dreht sie zwar ganz normal hoch, will aber dann nicht mehr herunter sondern dreht manchmal sogar noch höher ?(

1.) handelt es sich überhaupt um Falschluft oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
    2.) wenn es Falschluft ist, woher kommt sie? Habe den kompletten Vergaser bereits zerlegt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut aber das hat nichts geändert...

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten, damit meine Vespa bald wieder ihr Leben im Verkehr genießen kann :S

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 15, 2012 at 19:31

1. Es könnte auch der Gasschieber hängen, schau einfach nach.
    2. Falschluft kann durch viele Quellen entstehen. Vergaser, Ass, Übergang Ass-Motor, Motorgehäuse, Simmerringe.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Tirola-Bua
    Gast
    • June 15, 2012 at 19:36

Gasschieber habe ich schon geschaut... motor habe ich mit bremsenreiniger kontrolliert und da gibts auch nichts auffälliges 8|
    außerdem hat sie vor der vergaserreinigung keine falschluft gezogen aber dafür passten andere dinge nicht, die jetzt behoben sind :D

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 15, 2012 at 19:40

Wenn es vor der Vergaserreinigung nicht wahr dann schau da nochmals alles nach. Vielleicht haben aber vorher auch die anderen Probleme das Falschluftproblem nur überdeckt.

• Tirola-Bua
    Gast
    • June 15, 2012 at 19:43

ist es denn überhaupt falschluft oder kann es auch an etwas anderem liegen? das habe ich bereits dreimal und geändert hat sich nicht viel, außer das beim letzte (dritten) mal der motor am anfang vollkommen normal lief, dann hinaus auf die straße und bald fing er wieder an hochzudrehen ?(

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 15, 2012 at 19:50

Ob es wirklich Falschluft ist kann ich dir nicht sagen aber es klingt zumindest so. Event. kann es auch ein verdreckter Benzinfilter sein. Dein Luftfilter ist nicht ohne Einsatz? Völlig falsche Bedüsung kannst du ausschließen? Alle Düsen sind fest?

• Tirola-Bua
    Gast
    • June 15, 2012 at 19:52

was verstehst du unter "Einsatz"? naja es ist glaub ich noch der originale von vor 30 jahren aber sauber ist er mal auf jeden fall :thumbup: düswen sind alle fest... 50 und 55 wenn mich nicht alles täuscht (weiß nicht ob das die originalen sind)

EDIT: habe erst jetzt gesehen das du den einsatz beim luftfilter meinst (habe gemeint du meinst beim benzinfilter :love: ), ja der ist natürlich drin...

• Tirola-Bua
    Gast
    • June 17, 2012 at 03:35

habe das problem gefunde: die schelle über der ansaugstutzenhülse war hinüber und daher hat der vergaser zwischen ass falshcluft gezogen 2-) danke an alle

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Falschluft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™