1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50XL zieht nicht mit eingelegtem Gang und im Leerlauf dreht sie sauber

• BennyH
  • June 20, 2012 at 22:02
  • BennyH
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • June 20, 2012 at 22:02

Hallo erstmal,

ich möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin der Ben und seit März besitzer einer PK50XL `86er Baujahr.
    Ich habe bisher noch nicht all zu viel Ahnung von der Materie außer das ich die Vespabibel mir schon mehrmals zu Gemühte gezogen habe und im Internet in verschiedenen Foren und auf Homepages mich ein bisschen belesen habe.

Nun habe ich folgendes Problem meine Vespa zieht nicht mehr. Und mit zieht nicht mehr meine ich sie zieht im ersten Gang (mit gezogenem Choke anfangs) ca eine Minute bei 10kmh bis sie ausgeht. Im Leerlauf war sie auch nicht so auf der Höhe doch nachdem ich den Vergaser komplett gereinigt habe (Bremsenreiniger und Ultraschall) funktioniert sie im Leerlauf prächtig. Musste die Schwimmerkammer noch ein bisschen runterfeilen bzw. das Kunststoff auf dem die Schrauben sitzen da der obere Teil des Innengewindes des Vergasers für die Schrauben gebrochen war.
    Da ich nicht sicher weiß woran es liegt möchte ich mir keine neuen Düsen kaufen. Es könnten ja die Düsen sein, die Dichtungen und sogar der Auspuff zugeschmoddert^^
    Zündkerze ist übrigendsrecht neu da schon einmal gewechselt und ne NGK B7HS drin.

Liebe Grüße an alle und ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum 2-)

• 1stein
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2 (V5X3T) Bj. 1992
    • June 22, 2012 at 22:09

Ich gehe mal davon aus das du den Gaser nach dem Reinigen wieder richtig eingestellt hast,oder ?

Falls ja, bitte beantworte mir die folgenden Fragen
    Lässt sich der Motor einfach ankicken oder nur schwer (etwa: nach 20 mal + anschieben) ?
    Was passiert wenn du im Leerlauf Gas gibst?

noch nen Tipp: als bei mir das Gewinde abgedreht war, hab ich ne längere Schraube reingedreht ^^

Viele Grüße,
    Marc

Ich hab nichts gegen Plastikroller - zumindest nichts wirksames.

• Kätchen
    Lästerschwester
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50N; PK80S
    • June 23, 2012 at 22:07
    Zitat von BennyH

Da ich nicht sicher weiß woran es liegt möchte ich mir keine neuen Düsen kaufen. Es könnten ja die Düsen sein, die Dichtungen und sogar der Auspuff zugeschmoddert^^
    Zündkerze ist übrigendsrecht neu da schon einmal gewechselt und ne NGK B7HS drin.

Liebe Grüße an alle und ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum 2-)

Moin Benny,

Hast du denn diese Kriterien überprüft?! Auspuff dicht, Düsen heile und Dichtungen? Kenne da so kaputte Nebendüsen und falsch abgedichtete Vergaser :whistling:

Ich find deine Zündkerze recht groß, probier es mal mit der NGK B6HS oder Bosch W5AC.

Viele Grüße!

• BennyH
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • July 4, 2012 at 17:04

Jo sorry für die lange Auszeit, doch mein Internet ging ne Zeit nicht.

Also kicken lässt Sie sich relativ schlecht. Oft fünf mal kicken oder nach dem achten Versuch anschieben. Im Leerlauf läuft Sie dann relativ normal, bzw. dreht gut hoch. Vergaser ist auch richtig eingestellt, (meiner Meinung nach). Ich hab jetzt mal ne andere Zündkerze bestellt und dreh die dann rein und schau mal wie Sie sich verhält.
    Nach neuen Fahrversuchen geb ich dann wieder Bescheid. Dicht sollte alles sein doch wie kann ich das denn genau überprüfen?

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™